Sparda Bank Geschäftsanteile

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo an der Stelle,

bei einer Konto eröfnung wird man dazu gezwungen je einen Anteil zu kaufen. Bei konto auflösung muss man sie Separat Kündiegen. Ihr Bekommt eine Bestätiegung die solltet ihr sorgfältieg aufbewahren da sich die Bank nach einem JAHR nicht mehr daran erinner kann. So mache ich den Geschiss seit zwei Jahren mit denen. Bekomme nicht meine Anteile ausbezahlt. REINE ABZOCKE..........

Du kannst mehrere Anteile kaufen, aber nicht unbeschränkt, eine Rückzahlung erfolgt erst nach Kündgung idR dauert die Rückzahlung dann ein Jahr.

Ltanja2101 01.07.2014, 10:16

Kann ich dann aber auch nur die zusätzlich gekauften Anteile kündigen, oder muss ich komplett meine Konto usw. kündigen?

Hat man eigentlich auf die gutgeschriebenen Dividenden ganz normal Verfügungsgewalt, oder sind die auch irgendwie "gesperrt" bis man kündigt? Habe noch nicht versucht mir diese auszahlen zu lassen, daher frag ich lieber :)

0
hell11 01.07.2014, 11:36
@Ltanja2101

Die Dividende/Gewinne werden in der Vertreterversammelung ermittelt und 1 X im Jahr ausgezahlt, Geschäftsanteile können auch Teilweise gekündigt werden.

0

Was möchtest Du wissen?