Sparbuch....Volksbank?

1 Antwort

Pro: Keine Gefahr von Verlusten
Kontra: Niedrige Zinsen= kaum Mehr Geld

5

was meinst du mit"kaum mehr geld" :)

0
14
@SCAnonym

Er meint: Niedrige Zinsen = kaum mehr Geld.

Ich meine: Keine Zinsen = weniger Geld.

0
5

muss ich also dafür Zinsen zahlen ?

0

Sparbuch bei der Volksbank zum Konto eröffnen?

Hallo, ich bin 16 Jahre. Meine Eltern haben mir mal als ich klein war ein Sparbuch bei der Volksbank angelegt.

Jetzt möchte ich das gerne zum Konto machen wo ich abheben kann. Girokonto oder wie das heißt.

Wie lange dauert das bis ich darann komme?

Geht das ganz schnell oder muss ich lange warten?

...zur Frage

Kann man das Geld von einem alten Sparbuch nach 70 Jahren noch einfordern?

Hallo! Wir haben vor kurzem ein altes Sparbuch meines Opas, welcher noch lebt, aus dem Jahr 1944 gefunden, von dem das Geld nie abgehoben wurde. Die Bank bzw. der Nachfolger der Bank existiert immer noch (Raiffeisen Volksbank). Ist es also möglich das Geld und die Zinsen dazu einzufordern, oder wäre es nicht mehr gültig?

...zur Frage

Mir wurde mal ein Sparbuch bei der Volksbank angelegt. Kann ich da mit 19 Jahren dran?

...zur Frage

Jeans Sparbuch Volksbank?

Hallo ! Im Jahr 1998 habe ich ein Konto in ''Jeans Sparbuch'' geöffnet in Volksbank, könnten sich die Zinsen seit dem erhöht haben ? Weiß jemand das? Damals war ich 6 Jahre alt, und habe seit dem nie gefragt. Was meint ihr?

...zur Frage

Kann ein Sparbuch ablaufen?

Meine Mutter hatte ein Sparbuch das sie für mich eröffnet hatte der DM Zeiten gefunden nun ist diese Bank aber an meinem Alten Wohnsitz da ich aber an meinem Geburtstag dort sein werde kann ich diese Sparbuch auflösen. Nun ist die frage ist diese Sparbuch überhaupt noch Gültig? Es müsste ja normal Gültig sein da noch Geld drauf war. Und das Sparbuch wurde eröffnet ohne ein Konto bei Volksbank zuhaben..

...zur Frage

Eine Bank gibt mir Kredit mit 0% Zinsen, soll ich aufnehmen?

Der Kredit läuft auf 3 Jahre und muss monatlich 277,77 Euro zahlen.

Das gute daran ist, dass die Bank keine Zinsen verlangt. Das ist so ein limitiertes Angebot.

Ich brauch das Geld aber nicht. Ich weiß nicht wofür ich das Geld ausgeben soll oder soll ich einfach den Kredit aufnehmen und aufs Sparbuch legen?

Oder soll ich mit diesem Geld meinen Traum verwirklichen, nämlich ein Lokal in Thailand eröffnen?

Auf einer unmenschlichen Bank würde ich mindestens 1000€ Zinsen zahlen. Das bedeutet bin schon gleich am Anfang 1000€ im plus.

Kann ich in Thailand oder Brasilien ein Euro-Konto eröffnen und dort aufs Sparbuch legen. Diese 2 Länder zahlen sehr gute Zinsen auf Guthaben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?