Sparbuchauflösung

12 Antworten

Gebühren in der Regel keine (ich hatte zumindest keine) und die Kündigungsfrist müsste direkt im Sparbuch selbst vermerkt sein. Meist sind es 3 Monate, hängt aber von Zinsen, Vertragsform etc. ab. Deine Bank kann dir da aber genauere Infos zu geben

es gibt eine kündigungsfrist, daher ist es meist einfacher einen restbetrag auf dem sparbuch zu belassen. von gebühren weiß ich nichts, sparbuchabhebungen sind meines wissens gebührenfrei.

Super Sache, falsche Antwort bekommt 3x Daumen hoch. "meines Wissens", wenn du es nicht genau weißt...dann spar dir nächstes mal die Antwort.

0

...normales Sparbuch, hat doch eigentlich 3 Monate Kündigungsfrist...Wenn du die Frist nicht einhälst, zahlst du einen Teil der Zinsen zurück (bzw. bekommst sie nicht) ansonsten fallen keine Gebühren an. Wen es ein hoher Betrag ist, und du ihn bar ausgezahlt bekommen möchtest, mußt du aber evtl. eien Tag vorher Bescheid sagen, sonst haben sie das Geld nicht vorrätig...

700 Euro täglich verdienen?

Derzeit mache ich eine Ausbildung als Einzelhandel Kaufman und verdiene ca 700 Euro, (mein Ziel ist es 700 Täglich zu verdienen) nach der Ausbildung und nach der Weiterbildung will ich Selbständig werden und ein Unternehmen aufbauen .. So die Frage welches Unternehmen kann ich bzw sollte ich aufbauen um mind täglich 700 Euro zu verdiene wären ungefähr 21,000Euro pro Monat

Ist es überhaupt möglich ? Wenn ja wie soll ich die Sache angehen ?

...zur Frage

sparbuch auflösen (stadtsparkasse)

guten abend,

ich würde gerne meinen sparbuch bei der stadtsparkasse auflösen. dort befinden sich ca. 4000 EUR, die ich für meinen Führerschein + Wagen bräuchte..

Meine Frage lautet: Würde ich das Geld sofort bekommen oder muss ich warten oder andere Dinge in Anspruch nehmen? Kennt ihr euch da aus?

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Dauert es wirklich drei Monate bis mein Sparbuch bei der Kreisparkasse aufgelöst ist?

Ich will mein Sparbuch bei der Kreisparkasse auflösen. Nun habe ich von einer Frist von drei Monaten gelesen. Das kommt mir extrem lange vor. Jetzt würde ich gerne wissen ob das wirklich so lange dauert bis ich mein Geld habe.

...zur Frage

Wieso jammern alle Studenten über zu wenig Geld?

Hallo,

ich bin Studentin und das Leben ist finanziell prima zu bewältigen. Das hätte ich früher nie gedacht.

Man kann natürlich antworten, dass nicht alle Studenten Bafög bekommen. Das stimmt, in meinem Fall rede ich aber von denen, die Bafög erhalten.

Es handelt sich um viele Bekannte die täglich jammern, dass sie kein Geld haben. Dazu teils sogar noch von der Familie unterstützt werden.

Ich wohne seit mehreren Jahren ganz allein in der Innenstadt (große Studentenstadt) und habe eine hübsche 45m^2 Wohnung in Uninähe. Kaufe ausschließlich frische Lebensmittel, auch oft vom Markt. Alle 8 Wochen gebe ich rund 150€ für Friseur und Kosmetikerin aus.
Ich habe sogar ein eigenes Pferd.
Finanziell geht es sehr gut und ich spare derzeit auf eine Woche Sommerurlaub.

Als "Einkommen" habe ich Bafög, Kindergeld, Waisenrente und ich jobbe sonntags morgens beim Bäcker, das sind nochmal 200-250€ im Monat.

Ich weiß, dass meine Bekannten alle in einem ähnlichen Bereich liegen vom Geld her. Viele liegen sogar darüber, da sie noch Geld von der Familie bekommen.

Trotzdem kommt niemand zum Sparen, keiner wohnt allein (angeblich zu teuer) und dazu ein Pferd zu finanzieren würde auch keiner schaffen.

Aber warum? Wenn ich frage, ist die Antwort: Das Leben ist eben teuer.
Genauer will ich da auch nicht in den Finanzen anderer Leute rumwühlen. Trotzdem interessiert es mich eben.

Ich gehe nicht feiern, gebe also kein Geld für Alkohol und Partys aus. Aber das wären ja wohl kaum mehr als 100€ und sogar dann könnte man noch zusätzlich sparen, das kann es doch nicht sein..
Und mehr Geld für Essen? Bei frischen Lebensmitteln zahle ich für mich 20-25€ in der Woche. Aber wenn man auch Fertiggerichte kauft, ist es doch eher günstiger?

Bitte klärt mich auf, liebe Mitstudenten. Ich komme da einfach nicht hinter.

...zur Frage

Wie lange dauert die auflösung von Aktien?

Hallo, Ich habe noch ein paar Aktien-anteile die ich gerne auflösen möchte.. meine Frage: wie lange dauert es ca. wenn man seine Aktien auflösen lässt..und der auszuzahlende Betrag dann auf dem Konto gutgeschrieben wird..!?

Vielen Dank..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?