Sparbuch Abhebungen - wie oft?

7 Antworten

Wenn Du eine größere Summe z.B. 5000,- Euro vom Sparbuch abheben möchtest, muss es 3 Monate vorher gekündigt werden. Für eine wichtige und dringende Anschaffung bekommt man das Geld auch sofort, bekommt dann aber einen geringen Strafzins berechnet, weil man sich nicht an die Kündigungsfristen gehalten hat. Man kann aber auf Vorrat das Sparguthaben insgesamt kündigen und es dann bei der Fälligkeit doch nicht abholen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Ohne vorherige Kündigung in der Regel 2000 Euro im Monat - aber das solltest Du auch in den Bedingungen zum Sparverkehr finden, welche auch Deine Bank sicher im Internet veröffentlicht hat.

Wenn es keine Sperren oder etwas in der Art gibt: die Frage ist dann eher, bis zu welchem Höchstbetrag pro Monat. Für Beträge, die darüber hinausgehen, kostet es Vorschusszinsen (die allerdings zur Zeit fast keine Rolle spielen, da die Zinsen so niedrig sind).

Sparbuch eröffnen : Volksbank

Hallo ich heiße Laura und bin 11 Jahre alt . Ich und Mama wollen heute für mich ein Sparbuch bei der Volksbank eröffnen und wir haben noch ein Paar fragen die wir uns nicht beantworten können . Vielleicht wisst ihr ja mehr als wir . Also die Fragen lauten : Kostet ein Sparbuch bei der Volksbank Geld . Kann ich selbst was abheben und draufzahlen wenn es auf meine Namen geschrieben ist . Muss man bei der Eröffnung direkt Geld draufzahlen ? Wenn ja wie viel ?

Danke schon mal im Voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

volksbank sparbuch geld abheben?

Ich wollte mein Letztes Geld bei meinem Sparbuch abholen jedoch nicht kündigen und mir würde gesagt es muss immer etwas Geld drauf bleiben , reicht es wenn 1 euro drauf bleibt ?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich mein sparbuch verloren habe?

Wie kann ich auf das Geld zugreifen? - das sparbuch sperren lassen?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben als minderjährige?

Kann ich mit 17 Jahren schon ohne meine Eltern Geld von meinem Sparbuch abheben?

...zur Frage

Kann ich mit meiner Volksbank karte bei der Commerzbank geld abheben?

Kann ich mit meiner Volksbank karte bei der Commerzbank geld abheben

...zur Frage

Sparbuch - Geld abheben bei einer anderen Volksbank?

Hallo, Ich benötige für ein Handykauf Geld von meinem Sparbuch. Allerdings hat die Filiale der Raiba, in der ich mein Sparbuch eröffnet habe nicht mehr geöffnet wenn ich Feierabend habe. Die Raiba in einem anderen Ort allerdings schon. Jetzt meine Frage: Kann ich dann das Geld von meinem Sparbuch auch in der anderen Filiale abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?