Sparbuch weg und nur Name der Bank bekannt.

8 Antworten

Wenn das Geld noch auf dem Konto ist und kein anderer an das Buch gelangen konnte, dann ist das kein Problem. Geh einfach mit Ausweis auf die Bank und zeige dort den Verlust an. Die koennen das nachsehen.

Ist mir selbst vor Jahren auch passiert, war Praemiensparen ueber 18 Jahre und ich wollte es vor Einbrechern sicher verstecken und baute es irgendwie im Unterbau meiner Kueche ein. Dort konnte ich es aber leider nicht mehr auffinden, irgendwo rein oder durchgerutscht, was weiss ich. Und die Einbaukueche abbauen wollte ich nun auch nicht. Es hies dann bei der Bank, ich muss es kuendigen, da aber recht viel Geld drauf war, musste erst so eine Art oeffentliche Bekanntmachung erfolgen, keine Ahnung was genau. Haben die gemacht. Jedenfalls bekam ich das Geld halt nicht gleich, sondern musste so 4 Wochen warten. Dann wurde es ausgezahlt und du kannst es dann natuerlich auch wieder auf ein frisches Konto einzahlen. Bei mir wurde das Geld leider fuer ein neues Auto benoetigt.

Wende Dich an diese Bank und melde das Sparbuch als verloren - es wird dann ein "Aufgebot" erstellt, also öffentlich gemacht, daß das Buch als verloren gilt und sich jemand melden kann, falls er es besitzt.

Der Grund ist einfach: das Sparbuch könnte ja irgendwo als Pfand / Sicherheit hinterlegt worden sein.

Nach Ablauf der Frist wird das Sparbuch für ungültig erklärt und die Summe (falls alle nötigen Nachweise erbracht wurden) auf ein neues Sparbuch übertragen

Ich denke das man Dir bei der Bank weiter helfen kann.Ausweis mitnehmen.

Vllt.ist das Sp.buch hinter einer Schublade gefallen. oder Du hast sie unter der Madratze liegen. Fotoalbum, alte Kartons.auf den Schränken

Wünsche Dir das Du es noch findest. Manchmal fällt es einem ein wenn man zur Ruhe kommt. Viel Glück

Wie lange dauert es Geld vom Sparbuch abzuheben?

Ich würde gerne Geld vom Sparbuch abheben. Ich möchte es nicht Kündigen, sondern einen kleinen Restbetrag drauflassen. Wie lange dauert das ungefähr? Könnte ich auch ohne das Sparbuch Geld vom Sparbuch abheben? Meine Oma hatt damals zur Einschulung eins für mich Eröffnet und meine Eltern haben Unterschrieben. Nun bin ich 18 und bekomme zu meinem Führerschein in cirka 2 Wochen das Sparbuch von meiner Oma. Kann ich auch jetzt schon Geld davon abbuchen lassen oder geht das erst wenn ich das Sparbuch habe?

...zur Frage

Sparbuch - Zugriff mit über 19?

Hallo liebe Community :) Ich habe eine Frage bezüglich meines Sparkontos. Und zwar ist es so: meine Eltern haben das von angelegt seitdem ich ein Kind bin und nun bin ich schon 19 und möchte von meinem Sparkonto Geld abheben. Dennoch weiß ich leider nicht wie das funktioniert am Automaten geht es schonmal nicht.. Würde es klappen wenn ich einen Mitarbeiter am Schalter danach bitte? Und geht das so einfach nun Geld von seinem Sparkonto abzuheben da ich ja schon volljährig bin? Ich bin übrigens bei der bw Bank Kunde :) und ist es notwendig sein Sparbuch vorzuzeigen wenn man Geld abheben will oder reicht das vorzeigen eines Personalausweises ? Meine Mutter hat mein Sparbuch und ich hab keine Ahnung wo die es aufbewahrt.. Ich danke euch für die Hilfe und die Antworten :) lg.

...zur Frage

Weiß vlt jemand, ab wann man sein Sparbuch bekommt, wenn die Eltern es angelegt haben?

Ich möchte wissen, ob ich mein Sparbuch mit 18 Jahren bekomme bzw Zugriff darauf hab wenn meine Eltern es bei meiner Geburt angelegt haben.

...zur Frage

Sparkasse - muss ich meine Unterschrift geben beim Abheben von Geld vom Sparbuch?

Hi, Meine Eltern haben mir vor 3 Jahrenein Sparbuch angelegt Jetzt brauche ich allerdings Geld und will 30 Euro abheben. Meine Eltern müssen allerdings nicht wirklich etwas davon mitbekommen.. Meine Frage ist jetzt muss ich irgendwo Unterschreiben wenn ich da Geld abheben möchte? (bin 17)

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?