Sparbuch von Uroma zum 18, aushändigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne die Tante wird es wohl nichts werden. Aber wenn du die richtige Sparkasse kennst, könntest du dich doch  erkundigen, ob dort ein Sparbuch auf deinen Namen geführt wird. Dann kannst du dort dein Problem schildern und kannst immer noch überlegen, was du weiter unternimmst. 

Ganz vielleicht, könntest du auch beim zuständigen  Nachlaßgericht unter dem Namen der Uroma ein Testament finden, in welchem die Sparbücher erwähnt sind. Ob dir das was bringt, wenn das Buch nicht mehr existiert? Auf jeden Fall kommst du an dem Punkt ohne Anwalt nicht mehr weiter. Viel Glück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, über einen Anwalt. Aber willst du dir das wirklich antun? Geh hin und fordere das Sparbuch ein. Das heißt doch nicht, dass du wieder den Kontakt aufbauen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gwisow21 10.10.2017, 14:46

Natürlich nicht, aber das Problem ist zunächst einmal, wieder Kontakt zu bekommen. Es besteht seit Jahren kein Kontakt mehr. Wir wissen momentan nichts über sie.

0
TreudoofeTomate 10.10.2017, 14:47
@Gwisow21

Fragt doch im Einwohneramt. Vielleicht können die helfen.

Jahrlang kein Kontakt ist kein gutes Zeichen für das Vorhandensein der Sparbücher.

0

Da wirst du deine Tante schon kontaktieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?