Sparbuch verbrennt nach Wohnungsbrand

9 Antworten

Du mußt nur eine Verlusterklärung unterschreiben. Sonst kein Problem.

Die Bank hat ja die Buchungsbelege. Da besteht keine Gefahr....

Mein Sparbuch ist überhaupt nur online. Allenfalls die halbjährlichen Kontoauszüge könnten bei mir verbrennen.

Problematischer wäre es, wenn der Computer bei der Bank brennt. Aber die werden ja hoffentlich eine Datensicherung an einem anderen Ort haben.

Sparbuch für mein Kind wenn ich hartz4 beziehe

ich habe vor 1 Monat für mein Sohn ein Führerschein Sparbuch angelegt und es gehen jeden Monat 100 Euro drauf ich beziehe aber hartz4 darf ich das??

...zur Frage

volksbank sparbuch geld abheben?

Ich wollte mein Letztes Geld bei meinem Sparbuch abholen jedoch nicht kündigen und mir würde gesagt es muss immer etwas Geld drauf bleiben , reicht es wenn 1 euro drauf bleibt ?

...zur Frage

Was kann ich machen wenn meine Mutter auf mein Sparbuch Geld eingezahlt hat und ich nicht davon bescheid wusste?

Meine Mutter hatte Geld in mein Sparbuch eingezahlt und zwar in Höhe von 5700 Euro. Ich wusste davon nicht bescheid und hatte nichts angegeben. Das Sparbuch hatte auch meine Mutter eröffnet. Nun möchte das Bafög Amt zum Zeitpunkt der Antragsstellung den Betrag auf dem Sparkonto wissen. Der liegt bei 5700 Euro aber das Geld gehört nicht mir sondern meiner Mutter. Wie kann ich diesen Fall klären? Ich wusste davon nicht bescheid..

Viele Grüße

Kaan Durdu

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben wie?

Hallo zusammen :)

Ich habe von Sparbüchern leider keine Ahnung daher meine frage

habe zu meinem 18 Geburtstag von meinem Opa ein Sparbuch geschenkt bekommen mit ca 13k drauf. soweit so gut ich würde gerne ca 500-1000 euro abheben und mir den rest des Geldes für später sparen

Gehts das ? oder muss man das sparbuch quasi "auflösen" und alles auf einmal ebheben ?

Wie mache ich das ? nehme ich das Sparbuch und meinen Personalausweis und lasse mir das Geld überweisen/auszahlen ??

wäre für sinnvolle Antworten echt dankbar :)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?