Sparbuch "umschreiben" lassen..

2 Antworten

Dein Kontostand ist im Netzwerk der Bank gespeichert. Das Buch ist nur der Beleg für Deine Einzahlungen und den aktuellen Kontostand. Du kannst zum Schalter gehen und fragen, wie das dort gehandhabt wird. Spätestens bei der nächsten Einzahlung (und wenn es 1 Euro ist) steht der aktuelle Betrag wieder drin. LG

Hab ich mir Hab ich mir schon gedacht. Wunder mich aber auch wieso mir das nicht nochmal kurz gesagt wurde ^^ Beim Dauerauftrag ist es ja eigentlich genauso.. den aktuellen Betrag sieht man erst wenn man wieder hingeht. Naja dann bin ich ja trotzdem ein bisschen beruhigt :D dachte schon ich hätte was verpasst.

0

nein, es ist einfach weg......

sicher tragen die das nach

kann ich geld umbuchen lassen?

ich habe ein sparbuch wo das buch noch existiert.

und ein sparbuch ist von einem anderen konto verloren, kann ich das geld einfach auf mein sparbuch umbuchen lassen, was noch existiert, ohne dass ich gebühren habe?

wenn ja, könnte ich das einfach am schalter machen?

mfg

...zur Frage

Geld vom Sparbuch auszahlen lassen OHNE Sparbuch?

Ich habe letztens bei der Sparkasse gesehen (bei der Umstellung meines Kontos), dass mir scheinbar noch ein Sparbuch mit etwa 50 Euro Guthaben gehört. Mir ist nicht bewusst, dass dieses Buch in meinem Besitz ist und ich wusste auch nie etwas davon. Eltern und andere Verwandte habe ich schon gefragt ob sie eventuell für mich mal ein Sparbuch eröffnet haben, jedoch weiß niemand etwas davon. Das Buch läuft natürlich auf meinen Namen. Nun wollte ich vorab schon einmal fragen wie es aussieht, wenn ich zum Schalter gehe und mir das Geld auszahlen lasse, ohne das Buch zu haben. Geht das? Ich würde es auch dann sofort kündigen, sodass man nichts mehr mit anfangen könnte, falls es doch einmal wieder auftaucht. Klar kann ich bei der Bank selbst nachfragen, jedoch ist das von mir zu Hause ein ganz schöner Weg dorthin und bevor ich mit umsonst auf den Weg mache wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat.

...zur Frage

Wie kann ich Geld von meinem Sparbuch auszahlen lassen?

Kann ich mir geld von meinem Sparbuch an einem Sparkasse Automaten auszahlen und wenn ja wie geht dass? Darf ich dass überhaupt da ich Minderjährig bin(das Sparbuch ist auf meinen Namen)

...zur Frage

Münzen kostenfrei umtauschen Sparkasse?

Mir ist nur so ein Gedanke gekommen. Wie die meisten vielleicht wissen, fallen ja Gebühren beim tauschen von Münzen. Könnte man diese Kosten umgehen-wo wir nun zu meinem Gedanken kommen,- indem man die Münzen auf das Sparbuch einzahlt und danach sich in Scheiben den eben eingezahlten Betrag auszahlen lässt?
Ich würde nämlich meine Münzen kostenfrei auf meine Giro Karte einzahlen.

...zur Frage

Fremde Lebensversicherung auf mich schreiben lassen?

Mein Problem ist, ein guter bekannter ist sehr krank geworden und hat keine Familie. Nun möchte er seine bestehende Lebensversicherung (die noch auf den ex-partner läuft) auf mich umschreiben lassen. Ich habe nun aber überhaupt gar keine Ahnung von sowas, da ich noch sehr Jung bin und mich damit nicht auskenne. Habe auch im Internet selbst geforscht, aber werde daraus nicht schlau.

Meine Frage nun: Geht das denn so einfach, die Versicherung auf jemand anderen (nicht Verwandschaft) umschreiben zu lassen?
Was passiert denn dann, wenn ihm etwas passiert? er hat mir einen Betrag genannt, wie hoch die Versicherung ist. Kriege ich das dann alles aufeinmal? Und wie hoch sind die Steuern dann? Oder gibt es dort keine?

Ich will dann nachher auch nichts mehr dazu/draufzahlen wollen.

...zur Frage

LBS Bausparvertrag mit VL nach 7 Jahren auszahlen lassen?

Guten Tag,

ich habe einen Bausparvertrag bei der LBS (KB Vario Spar 10.000€ ) wo die VWL meines Arbeitgebers einfliessen. Dort sind nun nach 7 Jahren und 2 Monaten etwas über 3300€ angespart. Kann ich mir diesen Betrag jetzt ohne grossen Verlust sofort auszahlen lassen?

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?