Sparbuch "umschreiben" lassen..

2 Antworten

Dein Kontostand ist im Netzwerk der Bank gespeichert. Das Buch ist nur der Beleg für Deine Einzahlungen und den aktuellen Kontostand. Du kannst zum Schalter gehen und fragen, wie das dort gehandhabt wird. Spätestens bei der nächsten Einzahlung (und wenn es 1 Euro ist) steht der aktuelle Betrag wieder drin. LG

Hab ich mir Hab ich mir schon gedacht. Wunder mich aber auch wieso mir das nicht nochmal kurz gesagt wurde ^^ Beim Dauerauftrag ist es ja eigentlich genauso.. den aktuellen Betrag sieht man erst wenn man wieder hingeht. Naja dann bin ich ja trotzdem ein bisschen beruhigt :D dachte schon ich hätte was verpasst.

0

nein, es ist einfach weg......

sicher tragen die das nach

Honorar auf Sparbuch überweisen?

Hallo, ich hatte als Schlagzeuger vor kurzem einen Job bei einem Orchester. Dieses möchte nun meine Bankverbindung haben, um die Gage für ein Konzert zu überweisen. Ich bin 15 Jahre alt und habe das sonst immer über das Konto meiner Eltern gemacht, nun möchte ich aber, dass das Geld direkt auf mein Sparbuch der Sparkasse überwiesen wird. Was muss ich als Bankverbindung angeben? Kontonummer? Bankleitzahl? Name? Adresse? Wäre euch für Antworten sehr dankbar :-)

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!

...zur Frage

Übernahme KFZ aus laufender Finanzierung? Vertragspartnerwechsel?

Guten Tag, ich möchte ein Fahrzeug von jemandem aus der laufenden Finanzierung übernehmen. Was muss ich beachten und wie kann ich sicher sein, dass das Auto am Ende der Ratenzahlung auch mir gehört? Ich müsste dem jetzigen Besitzer einen Betrag zahlen und der würde dann den Vertrag auf mich umschreiben lassen. Ich habe nur bedenken, dass ich die Raten jetzt die nächsten Jahre abbezahle und das er dann noch irgendwo in den Papieren steht und die Briefe an ihn gehen. Das er quasi am Ende der rechtmäßige Besitzer ist und ich nur der Zahler war o.ä. Mit der Bank des Autoherstellers wurde schon gesprochen. Wer kann mir dazu etwas sagen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was ist eine 3 monatige Kündigungsfrist beim Sparbuch?

Hi Leute, ich habe einen Betrag von 15.000 Euro auf dem Sparbuch. Man soll wohl nur monatlich 2000 Euro abheben können. Wenn ich das ganze auszahlen muss ich angeblich den Sparbuch kündigen mit einer Frist von 3 Monaten. Was heißt das genau? Kriege ich das Geld erst nach 3 Monaten oder sofort.

Hier was in der Sparkasse steht..

"Wenn Sie einen größeren oder den kompletten Betrag brauchen, können Sie Ihr Sparkonto auch mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten auflösen"

...zur Frage

kann ich geld umbuchen lassen?

ich habe ein sparbuch wo das buch noch existiert.

und ein sparbuch ist von einem anderen konto verloren, kann ich das geld einfach auf mein sparbuch umbuchen lassen, was noch existiert, ohne dass ich gebühren habe?

wenn ja, könnte ich das einfach am schalter machen?

mfg

...zur Frage

Geld vom Sparbuch auszahlen lassen OHNE Sparbuch?

Ich habe letztens bei der Sparkasse gesehen (bei der Umstellung meines Kontos), dass mir scheinbar noch ein Sparbuch mit etwa 50 Euro Guthaben gehört. Mir ist nicht bewusst, dass dieses Buch in meinem Besitz ist und ich wusste auch nie etwas davon. Eltern und andere Verwandte habe ich schon gefragt ob sie eventuell für mich mal ein Sparbuch eröffnet haben, jedoch weiß niemand etwas davon. Das Buch läuft natürlich auf meinen Namen. Nun wollte ich vorab schon einmal fragen wie es aussieht, wenn ich zum Schalter gehe und mir das Geld auszahlen lasse, ohne das Buch zu haben. Geht das? Ich würde es auch dann sofort kündigen, sodass man nichts mehr mit anfangen könnte, falls es doch einmal wieder auftaucht. Klar kann ich bei der Bank selbst nachfragen, jedoch ist das von mir zu Hause ein ganz schöner Weg dorthin und bevor ich mit umsonst auf den Weg mache wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat.

...zur Frage

Wie kann ich Geld von meinem Sparbuch auszahlen lassen?

Kann ich mir geld von meinem Sparbuch an einem Sparkasse Automaten auszahlen und wenn ja wie geht dass? Darf ich dass überhaupt da ich Minderjährig bin(das Sparbuch ist auf meinen Namen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?