Sparbuch Problem Teil 2

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Sparbuch kann dir niemand nehmen, unterhaltspflichtig sind deine Eltern und unter 18 nicht du. Nur wenn du regelmäßiges Einkommen hättest würde dir davon 75% genommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal gilt bankgeheimnis aber ich weiß nich ob die polizei mit richterlichem beschluss des holen darf oder nachschauen aber was hast du gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyric
27.06.2013, 21:05

ich hatte nie etwas mit der polizei zutun gehabt. es geht nur darum das es für die zukunft ist.

0

du nimmst geld von steuernzahlern, und hast geld, das ist ungerecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyric
27.06.2013, 21:06

das wusst ich bis vor kurzen gar nicht und außerdem is das für meine zukunft und das gehört auch mir. ich hatte in meinem leben nie geld oder überhaupt etwas wünsche durft ich nicht haben und nun soll mir die möglichkeit für später genommen werden? das sehe ich nicht ein. und das ich in eine wg muss dafür kann ich nunmal auch nichts.

0

Was möchtest Du wissen?