Sparbuch Kaputt. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Sparkasse, nimm das alte Sparbuch mit und sie werden dir helfen können.

Nimm das alte mit zur Kasse, erzähl, was "passiert" ist und sie werden Dir ein neues ausstellen.

geh zu deiner Bank, sie geben dir ein neues Sparbuch mit dem tatsächlichen Bestand. Das alte Sparbuch wird ungültig gemacht. Liebe Grüße von bienemaus63

Sparbuch bei anderer Bank aktualisieren?

Hallo,

vielleicht kennt ihr das ja, dass ihr ab einen gewissen Alter von euren Eltern ein Sparbuch bekommt. Nun würde ich das Buch mal gerne aktualisieren lassen. Inzwischen ist die Bank (Sparkasse) bei der das Sparbuch erstellt wurde jedoch nicht mehr so nah wie früher. Ich habe mich deshalb gefragt, ob ich das Sparbuch auch bei einer für mich besser gelegenen, anderen Sparkasse aktualisieren kann. Geht sowas oder muss man das bei der Bank machen, bei der das Sparbuch erstellt wurde? Ansonsten muss man einfach bloß am Schalter sagen, dass man gerne sein Sparbuch aktualisiert hätte oder?

...zur Frage

Wie kann ich Geld von meinem Sparbuch auszahlen lassen?

Kann ich mir geld von meinem Sparbuch an einem Sparkasse Automaten auszahlen und wenn ja wie geht dass? Darf ich dass überhaupt da ich Minderjährig bin(das Sparbuch ist auf meinen Namen)

...zur Frage

Sparbuch Losungswort vergessen?

Hallo, ich habe eine echt wichtige Frage und hoffe jemand von euch kann mir helfen! (Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen)

Ich habe ein Sparbuch, auf das meine Eltern Geld überwiesen haben. Dummerweise hab ich das Losungswort vergessen und bin jetzt total verzweifelt. Im Sparbuch steht auch nur mein Vorname! Weiß jemand ob man da irgendwie ein neues Losungswort beantragen kann oder ist das Geld jetzt weg??

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben wenn ich unter 18 bin?

Tach, wollte mir mal wieder ein neues Handy kaufen das so um die 300 € kostet soviel habe ich mit meinem alter (12) aber noch nicht.... aber auf meinem Sparbuch ist die Summe die ich benötige :) wie hebe ich jetzt geld davon ab und darf ich 300 € abheben obwohl ich erst 12 bin?? Danke für antworten!! :-D p.s.: es ist mein Sparbuch! :-D

...zur Frage

Sparbuch verloren, kosten?

Hi, ich bin mir sehr sicher, dass ich mein Sparbuch bei der Sparkasse verloren habe. Ich würde gerne wissen was für kosten auf mich zukommen, wenn ich ein neues beantragen muss.

...zur Frage

Sparbuch mitgewaschen, kann ich trotzdem Geld abheben?

Nabend,

Habe leider mein Sparbuch vor einer Woche mitgewaschen aber es ist mitlerweile trocken. Da man ja sicher ein neues bekommt, ist meine Frage: Habe ich morgen trotzdem zugriff darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?