Sparbuch in die USA verlegen,da mehr Zins gibt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine gesetzliche Rente wird nicht über Rücklagen sondern über die Arbeitskraft der Tätigen gesichert, damit ist das Zinsniveau egal.

Wenn du jetzt dein privates Geld in Dollar anlegst und in zwei Jahren gibt Draghi die lockere Geldpolitik auf.....dann steigt der Euro gegenüber dem Dollar und dein schöner Zinsgewinn ist dahin.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein minimaler Anstieg des Leitzinses wird nicht dafür sorgen, dass festverzinsliche Papiere jetzt auf einmal sehr viel interessanter werden.

Ich bevorzuge Sachwerte (Aktien, Immobilien, Rohstoffe).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in USA keine Sparbücher auf Eruo.

Um amerikanische Zinsen zu erhalten, muss man amerikanische Währung haben , was eben für jeden Nichtamerikaner ein Wärhungsrisiko bedeutet. Aber machen darf man das schon. Es steht jedem frei, eine der schwächsten Währungen der Welt zu kaufen - man ist ja schließlich in guter Gesesllschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?