Sparbuch Geld vom Konto einzahlen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar! Das Sparkonto hat doch auch eine Kontonummer und an diese kannst Du Geld von Deinem Girokonto überweisen und natürlich auch jeder andere ;o)

Geld vom sparbuch des Kindes abheben?

Es geht darum das ich Geld auf das sparbuch meiner Tochter gepackt habe von einer überzahlung ( was ich aber nicht wusste) Nun möchte der der mich überzahlt hat das Geld zurück. Das sparbuch ist so das man einzahlen kann aber nichts abheben kann erst wenn meine Tochter 18 ist. Frage kommen ich trotzdem an das Geld?

...zur Frage

geld aufs eigene konto einzahlen?

was braucht man wenn man zur sparkasse geht um geld auf das eigene konto einzuzahlen?

...zur Frage

Prämiensparbuch bei der Sparkasse aufgelöst

Hallo Leute,

Seit ich 18 bin haben meine Großeltern mir mein Sparbuch gegeben, auf das sie seit 15 Jahren monatlich 50 Euro einzahlen. Ich dachte, dass sie seit meinem 18.Geburtstag nichts mehr eingezahlt haben und war heute bei der Bank, um mir Geld von diesem Sparbuch abzuheben, da ich mir ein neues Auto kaufen möchte und da evtl draufzahlen muss und nicht genug Geld auf meinem Girokonto habe. Da es sich bei dem Sparbuch um einen Prämiensparer handelt musste ich das Konto jetzt auflösen. Erst jetzt hab ich erfahren, dass meine Großeltern auf dieses Konto noch immer Geld einzahlen und muss ihnen jetzt irgendwie beibringen, dass ich das Konto aufgelöst habe (was eigentlich wirklich dumm ist weil ich schon bei einer Prämie von 35% war) und ich kann ihnen nicht sagen, dass ich das alles nur für ein neues Auto getan hab. Habt ihr irgendwelche Ausreden?

...zur Frage

Geld ABHEBEN bei einer anderen Sparkasse?

Hallo zusammen, ich bin Kunde bei der Sparkasse in Stadt 1. Ich habe mal versucht, bei der Sparkasse in Stadt 2 Geld einzuzahlen, dies ging aber nicht.

Kann ich denn bei der Sparkasse bei Stadt 2 Geld ABHEBEN, obwohl ich Kunde bei der sparkasse in Stadt 1 bin? Einzahlen ging ja nicht...

...zur Frage

Kann man mit 13 Geld von dem Sparbuch auf das Konto übertragen?

Ich habe kein Geld mehr auf meinem Konto von dem ich was abheben kann, aber auf meinem Sparbuch. Kann ich mit 13 jetzt alleine zur Sparkasse gehen und von meinem Sparbuch was auf mein Konto übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?