Sparbuch Geld vom Konto einzahlen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar! Das Sparkonto hat doch auch eine Kontonummer und an diese kannst Du Geld von Deinem Girokonto überweisen und natürlich auch jeder andere ;o)

Sparbuch oder Geld doch lieber auf 2. Konto lassen

Hallo,

Ich habe ein Konto bei der Sparkasse mit dem ich all meine Finanzen regele und ein Konto bei der Deutschen Bank, das ich mal gemacht habe, weil ich die Produkte der DB vertrieben habe.

Mit dem Konto arbeite ich aber seit 2 Jahren nicht mehr und da ist auch kein Geld drauf.

Nun die Frage. Lohnt es sich eher ein Sparbuch zu machen bei der Sparkasse wo ich mein gespartes Geld parken kann oder reicht es auch das Geld einfach auf mein DB Konto einzuzahlen?

Gruß

...zur Frage

Geld vom sparbuch des Kindes abheben?

Es geht darum das ich Geld auf das sparbuch meiner Tochter gepackt habe von einer überzahlung ( was ich aber nicht wusste) Nun möchte der der mich überzahlt hat das Geld zurück. Das sparbuch ist so das man einzahlen kann aber nichts abheben kann erst wenn meine Tochter 18 ist. Frage kommen ich trotzdem an das Geld?

...zur Frage

Geld aufs eigene Konto einzahlen?

was braucht man wenn man zur sparkasse geht um geld auf das eigene konto einzuzahlen?

...zur Frage

Geld ABHEBEN bei einer anderen Sparkasse?

Hallo zusammen, ich bin Kunde bei der Sparkasse in Stadt 1. Ich habe mal versucht, bei der Sparkasse in Stadt 2 Geld einzuzahlen, dies ging aber nicht.

Kann ich denn bei der Sparkasse bei Stadt 2 Geld ABHEBEN, obwohl ich Kunde bei der sparkasse in Stadt 1 bin? Einzahlen ging ja nicht...

...zur Frage

Kann man mit 13 Geld von dem Sparbuch auf das Konto übertragen?

Ich habe kein Geld mehr auf meinem Konto von dem ich was abheben kann, aber auf meinem Sparbuch. Kann ich mit 13 jetzt alleine zur Sparkasse gehen und von meinem Sparbuch was auf mein Konto übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?