Sparbuch für Tochter allein eröffnen

9 Antworten

Warum eröffnest Du nicht eines auf deinen Namen und überschreibst es ihr sobald sie volljährig ist? Oder wenn Du es ihr dann noch nicht überschreiben möchtest, sie als Verfügungsberechtigte einsetzt?! So kann sie es mit 18 nicht gleich plündern, sondern nur bis zu einem gewissen Betrag. Alles was darüber hinaus geht, braucht deine Unterschrift. So würde ich das machen. Du weißt nicht, wie sich deine Tochter mal entwickeln wird...

Die Deutsche Bank macht es nicht. Sowie ein LBS Bausparvertrag geht auch nicht.

Warum sollte die Bank dieses Sparheft verweigern? Ich habe ein Sparheft für mein Patenkind gemacht - ohne dass die Eltern dabei gewesen sind.

Sparbuch eröffnen - lohnt sich das noch?

Hallo,

ich würde für meine kleine Nichte gerne ein Sparbuch eröffnen, wo ich jeden Monat 10 Euro wegspare. Lohnt sich ein Sparbuch noch heutzutage? Was ist eure Meinung dazu?

LG

...zur Frage

Kann ich ein 2. sparbuch auf den Namen meines Sohnen bei der SSK eröffnen?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob ich für meinen Sohn ein zweites Sparbuch bei der Sparkasse eröffnen kann. Er besitzt bereits eins wo er regelmäßig sein Geld einzahlt (Weihnachten,Geburtstag etc.) und wo auch Oma oder Opa immer mal etwas einzahlen..

Wir haben bisher auch immer dort Geld eingezahlt würden aber nun gerne dieses Geld vom anderen trennen.. einfach allein um etwas mehr Übersicht zu bekommen. Nun meine Frage kann ich für meinen Sohn ein zweites Sparbuch eröffnen.

Natürlich werde ich morgen nochmal selbst bei der Bank nach fragen, aber vllt weiß es jemand von Euch..

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo kann ich ein Sparbuch eröffnen?

...zur Frage

kann man ein Girokonto bei der Sparkasse machen wenn man ein Sparkonto bei der Sparda Bank hat?

hab ein sparkonto bei der spardabank kann ich ein girokonto bei der sparkasse eröffnen?

-ist sparkasse oder sparda bank besser?

-kann ich ein girokonto online eröffnen...bin erst XX.

danköööö

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Kann ich an einer anderen Bank ein Tageskonto anlegen (wegen hohen Zinsen) und wie sicher wäre das, bspw. bei einer Bank wie ING-DiBa?

Ich bin Kunde bei der Sparkasse und möchte gern so etwas wie ein Sparkonto eröffnen. Zuerst wollte ich ein Sparbuch anlegen, doch jetzt überlege ich ob ich vielleicht ein Bausparvertrag eröffnen soll (in dessen ich 7 Jahre nicht zugreifen könnte), oder ein Tageskonto mit höheren Zinsen anlegen soll. Das Tageskonto würde ich aber dann an einer anderen Bank anlegen, jedoch besitze gleichzeitig ein Konto bei der Sparkasse (bin da etwas planlos). :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?