Sparbuch Aushändigung mit 18?

4 Antworten

Wenn Sie das Sparbuch für dich gemacht haben gehört es ab 18 dir

Wenn es schon der von der  Bank  sagt 

Aber nicht gleich das ganze Geld ausgeben , sonst bereust du es 

Hatte nur vor von Summe X (bin im vierstelligen bereich) vor 350€ abheben weil es wirklich dringend ist. Und ich hätte das ja wieder beglichen

0

Vermutlich haben es deine Eltern für später, für wichtige Anschaffungen für dich angelegt und nicht dass du es verprasst.

Naja ich habe das Angebot gemacht das wenn ich mein ersten Lohn bekomme das ich die Lücke wieder schließe. Suche gerade was zur überbrückung

0

vielleicht können deine Eltern dir ein bisschen leihen? manche Sparbücher sind bis zu einem bestimmten Alter festgelegt, hebt man vorher ab verfallen eventuelle Vorteile

0

wenn du es gesperrt hast, sollte nichts passieten. warum wollen denn deine eltern an dein geld?

Diesen Grund sagten meine eltern nicht

0

Darf die bank eine Auszahlung vom Sparbuch verweigern?

Hi bin 15 und wollte heute 20€ abheben da ich das schon öfters in diesem Monat gemacht habe haben die gesagt das dir erst meine Eltern fragen müssen. Ich wollte von dem Geld zigaretten holen aber auch egal. Meine Eltern bedienen sich an meinem Geld und ich bekomme auch kein Taschengeld.

...zur Frage

Mutter will sparbuch nicht aushändigen, geht das?

Hallo meine Mutter möchte meiner schwester ihr sparbuch nicht aushändigen. darf sie das? soweit ich weiß ist das sparbuch auf den namen meiner schwester und es wurde mit der bank so abgeklärt, dass meine schwester da dran darf, sobald sie 18 wird. jetzt 4 wochen vor dem 18 geburtstag, sagt unsere mutter, sie kriegt es nicht. darf sie das? kommt meine schwester auch anders an ihr geld?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben minderjährig

Hallo, ich wollte wissen, ob es mir als minderjähriger (um genau zu sein 14) erlaubt ist von meinem Sparbuch, abzuheben? Es handelt sich dabei um einen Betrag von unter 100 Euro. Soweit ich weiß, müssen meine Eltern das die selbstständige Verfügung über mein Sparkonto unterschrieben haben. Aber wo steht das, ob sie das getan haben? Vielen Danke

Tobias

...zur Frage

Steht mir mit 18 automatisch das Geld auf meinem Sparbuch zu?

Guten Abend, ich habe ein Sparbuch dass seit über 15 Jahren auf meinen Namen läuft. Da ich in einer Woche volljährig werde, würde ich gerne für mein Auto dort Geld abheben. Leider hat mein Vater das Sparbuch in gewahrsam und möchte es mir zum 18. Geburtstag auch nicht aushändigen. Ich weiß dass meine Oma vor einigen Jahren dort ebenfalls regelmäßig Geld einzahlte. Steht mir das Geld nun zu oder nicht? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?