Sparbuch auf meinen Namen, wird aber nicht herausgegeben, was tun?

6 Antworten

Besteht nicht zum Beispiel die Möglichkeit, dass Sparbuch als verloren zu melden ? Ich habe in einem anderen Forum etwas gelesen, das es in dem Fall dann auf ein anderes Konto überwießen werden kann. Würden meine Großeltern in dem Fall eine Benachrichtigung erhalten wenn ich es als "verloren" melden würde?

Also ist es nicht möglich? Okay, dann vielen Dank für die schnellen Antworten. Achja @HansaPils Ich glaube kaum das man in einem Fall in dem das Geld für einen vorgesehen ist von einem Diebstahl reden kann, also halt deinen Geistigen Müll doch bitte zurück =)

Hmm... Mein Großvater hat mal versehentlich eins verbrannt... Er musste zum Notar und ganz offiziell schwören, dass es nicht mehr existiert. Er hat das Geld erstattet bekommen. Aber davon hat mein Bekannter die Finger gelassen... Was, wenn doch jemand mit dem Sparbuch irgendwann ankommt und du hast eine Lüge notariell beglaubigen lassen... Wäre mir zu heiß...

Steht mir mit 18 automatisch das Geld auf meinem Sparbuch zu?

Guten Abend, ich habe ein Sparbuch dass seit über 15 Jahren auf meinen Namen läuft. Da ich in einer Woche volljährig werde, würde ich gerne für mein Auto dort Geld abheben. Leider hat mein Vater das Sparbuch in gewahrsam und möchte es mir zum 18. Geburtstag auch nicht aushändigen. Ich weiß dass meine Oma vor einigen Jahren dort ebenfalls regelmäßig Geld einzahlte. Steht mir das Geld nun zu oder nicht? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich mein sparbuch verloren habe?

Wie kann ich auf das Geld zugreifen? - das sparbuch sperren lassen?

...zur Frage

Von Paypal aufs Sparbuch überweisen?

Hallo, ich habe ein Sparbuch der Sparkasse. Im Moment ist es mir nicht möglich, mein Geld von Paypal auf mein Girokonto zu überweisen, da ich das Konto bereits auf einem anderen Paypalaccount (dessen Accountadresse ich vergessen habe) registriert habe. Nun habe ich noch ein Sparbuch und würde das Geld sonst alternativ gerne auf dieses Konto überweisen wollen.

1. Geht das?

2. Hat das Sparbuch auch eine Kontonummer?

Leider weiß ich das nicht, vor allem, weil ich das Sparbuch auch seit 7 Jahren nicht mehr angerührt habe!

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben ohne Sparbuch, dafür mit Perso?

Bei meiner Geburt vor etwa 18 Jahren wurde ein Konto (Sparbuch) bei der LBBW eröffnet und ich würde dieses Geld jetzt gerne abheben, allerdings finde ich das Sparbuch nicht mehr. Kann ich mit meinem Perso einfach zur nächsten LBBW gehen, meinen Perso vorzeigen und das Geld am Schalter ab"heben"? Die müssten das Sparbuch ja mit meinem Namen im System haben. Sollte ich das Sparbuch dazu brauchen, aber es nicht mehr finden, wäre das Geld ja praktisch weg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?