Sparbuch - Zugriff mit über 19?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich hatte das problem auch mal das meine mutter mein sparbuch versteckt hatte ,bin dann aber einfach zur bank und hab meinen perso vorgezeigt und denen erklärt das das sparbuch verschollen ist ,bzw beim umzug irgendwie weggekommen ist ,prompt haben die mir ein neues ausgestellt und ich konnte die kohle abheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atomicpink222
25.03.2016, 17:28

Ah okay :) hattest du nicht Angst dass sie deine Mutter eine Mitteilung schicken ? Ich meine ich würde glaube ich schon Stress mit meinen Eltern bekommen wenn die wissen würden dass ich einfach so davon Geld abheben will :((

0

Auf welchen Namen läuft denn das Sparbuch? Meistens ist das auf den Namen der Eltern angelegt. Musstest du zur Volljährigkeit eine neue Kontoeröffnung gemacht?

Ansonsten musst du das Buch vorlegen oder eine Verlusterklärung bei der Bank unterschreiben. 

Deine Mutter wird aber sicher dahinter kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?