Spantenriss bauen

4 Antworten

da du auch ein Drucker hast, die Spanten Kopierst du im Original, Speichern, am Bildschirm einmal Spiegelverkehrt, in deiner gewünschten Größe, Druckst du dann aus, klebst diese beiden Blätter auf dein Sperrholz (verdünnten weißer Leim "Ponal") denke daran das du dein Drucker auf "s/w" stellst, ansonsten kostet es zu viel "Farbe" so habe ich viele Schiffe "vergrößert" und in Holzbau umgewandelt z.B. die "Bismarck" 2,03 m lang, mit Motor, viel Spaß

Ich hab sowas immer mit blaupapier gemacht früher

hallo

eine vertikale linie , davon leitest du einen 90 grad winkel ab , legst den halbspand rein und zeichnest an , dann spiegelst du den halbspant , also einmal gedreht , aufpassen das der abstand vom original bis vertikaler linie ganau das gleiche mass hat wie das gespiegelte , dann sollte es gehen ! du kannst entweder die spantenlinien nach der übertragung abschneiden , auf das nächste ! oder aber !! ich bevorzuge es zu pausen .

gruss

Welches Holz eignet sich am besten für eine Bank?

Ich würde gerne eine Bank bauen, aus altem (recycling) holz und wollte fragen, welches Holz am besten wäre

...zur Frage

Wo Holz für Möbel kaufen? Hilfe! Danke!

Hallo,

habe da mal eine Frage zum Thema Holz bzw. Holzkauf. Möchte mir ein ganz spezielles Fernsehregal bauen. Habe von meinem Opa seine komplette private Holzausrüstung geerbt, also mit Sägen, Werkbank, Äxte…. halt das ganze Zeug was man braucht, wenn man mit Holz etwas bauen möchte. Ich benötige für das Regal Nussbaumholz, also das dunkle braune. Aber ich weiß einfach nicht wo ich überhaupt das Holz dafür herbekomme? Gibt es das bei jedem Sägewerk, oder einen Onlineshop wo ich das Maß der Bretter eingeben kann und ich bekomme dann das zugesendet. Gibt es da irgendwelche Anbieter, da ich nicht jedes Brett einzeln zuschneiden möchte. Also falls Ihr irgendwelche Anbieter wisst, die soetwas anbieten, bitte hier ins Forum reinschreiben. DANKE, im Voraus!!!!

MfG

...zur Frage

Schallplatten zerschneiden. wie am besten?

Ich will eine Schallplattenuhr in Batmansymbol bauen und frage mich jetzt wie ich die Schallplatte am besten zerschneide. Das Uhrwerk habe ich schon bestellt und eine alte Platte bekomme ich von meinem Vater. Wie kriege ich das hin das die Schallplatte nicht zerbricht? ??

...zur Frage

H&M - Geld zurück oder Gutschrift?

Hallo Community,

ich habe vorletzte Woche das erste Mal bei H&M bestellt - auf Rechnung und war nun der Meinung das ich das Geld zurück bekomme das ich zu viel überwiesen habe, da die Lieferung sehr kompliziert war habe ich sicherheitshalber alles überwiesen, da ich schon einmal ein Problem hatte und dort dann Mahngebühr zahlen musste...

bekomme ich jetzt meine 250€ aufs Konto zurück oder nur als Gutschrift? Ich bestelle nie wieder bei H&M - das wäre wohl etwas mies !!

die können doch nicht einfach davon ausgehen das man da regelmäßig bestellt

Grüße,

collchen99

...zur Frage

Werken mit Holz (für Kinder)

Hallo,

mein Sohn (8) interessiert sich sehr für handwerkliche Arbeiten. Er möchte seit Tagen etwas mit Holz bauen aber ich habe keine Idee oder Ahnung wie was ich ihm da geben kann. Paar Nägel in eine Holzplatte hat ihn auch nicht gerade begeistert :-) Er möchte (verständlicherweise) etwas bauen, was auch einen Nutzen hat. Mein Mann hat von sowas gar keine Ahnung. Gibt es Holzbau-Sets im Baumarkt für Kinder? Im Internet sieht alles so kompliziert aus. Er möchte richtig sägen hämmern leimen und dabei soll was rauskommen. Ich bin zwar künstlerisch sehr kreativ aber Thema Holz fehlen mir die Ideen. Hat jmd hier Erfahrungen oder Tipps?

Viele Grüße, Orangee

...zur Frage

Smokergrill! welches holz ist am besten?

welches holz ist am besten geiegnet?
wäre toll wenn ich ehrliche anworten bekomme!
danke im voraus 😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?