Spanplatten oder pvc tapezieren?

1 Antwort

Ich denke, hier kommt es in erster Linie auf den passenden Kleister an. Bei Spamplatte würde ich vorher noch einen Tiefengrund auftragen. 

Tapete wiederfinden?

Gibt es eine Seite auf die ich ein Foto meiner Tapete hochlade und diese spuckt mir dann eine kleine Auswahl von möglichen Herstellern aus?

...zur Frage

Was benötige ich um eine 100 Kg platte an die Wand zu bringen?

Ich habe einen 18.000 Teile Pose auf eine Spanplatte geklebt (22x280x193cm) und wiegt ca. 100 kg. Nun möchte ich dieses an die Wand befestigen beziehungsweise aufhängen. Jetzt habe ich mir gedacht dass ich zwei Lochplatten auf die Rückseite der Spanplatte schrauben. Und in die Wand zwei Haken. Wann ist aus Beton. Bei der Loch Platte habe ich mir eine ähnliche wie diese ausgesucht:

http://www.hornbach.de/shop/Lochplatte-200-x-60-mm-sendzimirverzinkt-1-Stueck/739628/artikel.html

Wenn ich die Platte mit jeweils circa 20 Schrauben auf die an Platte Schraube müsste dies doch auch halten oder?

Aber was für ein Dübel mit Hagen benötige ich ungefähr damit es auch hält?

...zur Frage

Tapeten dünne Papierreste Entfernen notwendig?

Nach entfernen der alten Tapete in unserer neuen Wohnung, ließ sich diese nicht ganz restfrei ablösen. Dünne Papierreste, die sich nur nach aufweichen mit Wasser aufwendig entfernen lassen, hängen noch an einigen stellen fest an der Wand.

ist ein komplettes Befreien der Wand vor erneutem Tapezieren unbedingt notwendig, oder reicht es wenn die gröberen Reste entfernt sind und die Wand größtenteils flach ist?

...zur Frage

OSB Platte tapezieren ohne Weiteres?

Hallo, ich habe vor eine OSB-Platte zu tapezieren (Vliestapete). Platte unbehandelt, fein angeschliffen, ca. 10-12mm stark. Es ist eine einzelne Platte, d.h. keine Stöße oder Kanten auf der gesamten Fläche. Diese wird später an vielen Stellen an eine Wand gespaxt. Wird das gehen, ohne beide Seiten zu tapezieren (wegen Verzug) ? Es muss nicht perfekt aussehen, nur die Platte sollte danach nicht vollkommen krumm sein. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie Magnetfrage anbringen ohne später neu tapezieren zu müssen?

Hallo zusammen,

der Fragetitel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne einen Großteil einer Wand mit Magnetfarbe bestreichen um eine riesige Magnettafel zu haben. Gleichzeitig bin ich erst frisch eingezogen, und da ich nicht weiß wie lange ich hier leben werde, würde ich es lieber vermeiden bei Auszug zwingend die betroffene Wand (oder den ganzen Raum) neu tapezieren zu müssen.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Alte Tapete von Pressspanwand entfernen

Hallo,

die Tapete in unserem neuen Gartenhäuschen ist furchtbar hässlich. Also wollte ich sie entfernen und neu tapezieren. Ich habe es erstmal mit einem Spachtel probiert und dabei festgestellt, dass die Wand unter der Tapete aus Pressspan ist und kaputt geht beim Entfernen der Tapete. Die Tapete ist ziemlich fest...

Siehe Foto! (Das Metall in der Mitte ist ein Balken... Der Rest der Wand ist Spanplatte)

Habt Ihr eine Idee, wie ich sie entfernen kann? Mit einem Schwamm traue ich mich nicht ran, weil ja dann auch die Pressspanwand durchweicht.

Einfach rübertapezieren geht auch nicht, weil die Tapete wirklich oll ist und die Farbe teilweise schon abblättert.

Danke für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?