Spannungswandler am Ausgang parallel schalten wie mit diopden sichern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die 230V AC liefern müssen sie exakt gleiche Ausgangsspannung, Frequenz und Phasenlage haben.

Normale 0 8 15 Wandler kann man nicht synchronisieren

Würde man solche Wandler parallel schalten gäbe es heftigen Kurzschluss

https://illustrationprize.com/651-parallel-operation-of-the-alternators.html

Notwendige Bedingungen für den Parallelbetrieb des Generators

Die meisten Synchronmaschinen arbeiten parallel zu anderen Synchronmaschinen. Das Verfahren zum Verbinden einer Maschine mit einer anderen Maschine oder mit einem Infinite Busbar-System wird als bezeichnet Synchronisieren. Die tragende Maschine ist bekannt als Laufende Maschinen Der Wechselstromgenerator, der parallel zum System geschaltet werden soll, wird als Eingehende Maschine.

Folgende Bedingung sollte für den Parallelbetrieb erfüllt sein:

  • Die Phasenfolge der Sammelschienenspannungen und der ankommenden Maschinenspannung müssen gleich sein.
  • Die Sammelschienenspannungen und die ankommende Maschinenspannung müssen in Phase sein.
  • Die Klemmenspannung der ankommenden Maschine und der Lichtmaschine, die parallel oder mit der Sammelschienenspannung verbunden werden soll, sollte gleich sein.
  • Die Frequenz der erzeugten Spannung der ankommenden Maschine und die Frequenz der Spannung der Sammelschiene sollten gleich sein.

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?