Spannungsverstärkung mit Transistor und zweiter Stromquelle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal ruhig mit den jungen Pferden ;-) Hast du dir überhaupt mal gedanken über die Ansteuerung gemacht? Du kannst erstens kein eFarben ansteuern und zweitens die LEDs des Strips nur zeilenweise. Dann ist es essig mit Laufschrift!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrizzRocks
09.05.2016, 11:44

Was meinst du mit essig mit laufschrift? Und ich hätte einfach vor jeden der 3 RGB LED pole so nen verstärker gehangen und da das lauflicht ja mehrere ausgänge hat hätt ich jede farbe nacheinander angesteuert wenn du verstehst wie ich das meine

0

Die Schaltung für eine Spannungserhöhung ist recht kompliziert. Dazu reichen nicht nur ein paar Transistoren. Das kauft man lieber fertig als step-up-Regler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?