Spannungsregler kleinere Eingangsspannung als Ausgangsspannung

2 Antworten

Nein der LM2940 ist ein 5V Regler bei 1A. Mit dem kriegst du keine 12 raus.  

Spannung eines LiPo Akkus erhöhen?

Ich habe einen LiPo Akku mit 7.4V und für ein Projekt brauche ich 12V. Kann ich mit irgendeinem Gerät oder auch einfacher die Spannung erhöhen?

...zur Frage

Solarbatterie

Hallo, ich habe eine Solarbatterie 100Ah 12V und wollte fragen wann sie spätestens aufgeladen werden muss? wie sehr kann ich sie entladen ohne das sie schaden nimmt, bis zur welchen Volt Spannung? 11,8 Volt?

mfg

...zur Frage

Wie kann ich die Spannung die von einem Akku ausgeht mindern?

Hi, ich habe einen Li-Po Akku mit 11,1 Volt und 1450 mAh. mein Verbraucher (eine Softairwaffe => Strom wird immer nur kurz ein und wieder ausgeschaltet beim Abzug) benötigt jedoch weniger ... ca 9-10 Volt... die Stromstärke soll jedoch gleich bleiben.

ich möchte mir jetzt aber keine neuen Akkus kaufen sondern irg wie einen Widerstand oder Spannungsregler dazwischen bauen um die gewünschte Voltzahl zu erreichen.

Wie ist das möglich? ich habe bisher nichts gefunden was funktionieren würde.

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

PowerWalker AVR-Automatischerspannungsregler?

Liebe Community von GuteFrage!

Ich wollte mir einen Automatischer Spannungsregler kaufen aber ich wollte fragen ob dieser hochwertig ist oder nicht xD.

Ich habe nämlich ein kleines Computer-Netzwerk zu Hause und es wird alles von der USV abgesichert! Ich will aber etwas vor der USV setzten was die Spannungsschwankungen ausgleichen kann um exakt oder besser gesagt halb wegs 230V raus zu bekommen. Nur zu Info ich weiß das das die USV das auch macht aber ich will etwas exakteres haben. Was ich jetzt genau wissen will ob dieser Automatischer Spannungsregler das schaffen kann den Strom bei den Richtwerten von 210 bis 240 Volt zu halten. wenn es mal einen Abfall auf 160 oder Überspannung bis 280 gibt. Oder ob es einen bessern Automatischer Spannungsregler gibt.

Link: https://goo.gl/beN5Md

Ich täte mich über jede Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen McPoschluOne.

...zur Frage

PC Netzteil (ATX) zu 12v Stromquelle konvertieren problem?

Ich raste gleich aus

Ich hab hier ne Endsufe die mit 12v betrieben werden muss. Sie funktioniert mit ner alten motorradbatterie

Hab n Netzteil von nem alten pc ausgebaut. Hab mir +12v und masse von so nem 4er Stecker gezogen, und angeschlossen. Das netzteil funktioniert nicht. Ich hab die Batterie zusätzlich an die pole gehalten, und das netzteil ging an. Hab herausgefunden, dass an dem 12v+ und massekabel kleinere "sense wires" angeschlossen sind (die ich fälschlicherweise als normale stromkabel erachtet habe, da diese in reihe mit den stromkabeln geschalten waren), mit denen das netzteil die spannung abfängt die ankommt, um bei verlust die spannung zu erhöhen und somit eine stabile spannung zu gewähren.

So, was muss ich jetzt machen? Weil wenn das netzteil erst strom liefert wenn auf den 12v sense kabeln 12v anliegen, kanns ja garnicht funktionieren?!

BITTE HELFT MIR ich verzweifle hier gerade.... :(

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?