Spannungsmessgerät gibt informationen über usb aus?

2 Antworten

Ich glaube das kommt darauf an was du für ein Messgerät hast aber grundsätzlich geht es

Ich habe eins, dieses hat aber keinen direkten Anschluss

0

Deshalb suche ich ein Messgerät dass das kann oder irgendeine diy sache

0

Okay ich kenn mich da nicht so aus ich müsste da meinen Vater fragen

0

Natürlich gibt es Multimeter mit denen man mittels eines (mitgelieferten Programms) Messwerte am PC anzeigen kann, wie z.B. das PEAKTECH 2025 Für viele dieser Multimeter mit Schnittstelle kann man sich auch selber kleine Programme für den PC entwerfen mit z.B. Profilab oder RealView von ABACOM. Mit solchen Programmen lassen sich teilweise. auch spezielle Messmodule wie Datenlogger ansteuernhttps://www.conrad.de/de/velleman-4-kanal-usb-datenrecorder-pcs10-100-ss-121462.htmlml

Erstmal danke für die Antwort. Geht dass nicht einfach mit einen arduino?

0
@DrSkyfallAsks

Ja, der Arduino ist dafür wie geschaffen, für die Analogeingänge muss man sich gegebenenfalls noch Spannungsteiler vorschalten um den Meßbereich anzupassen. Die Messwerte kann man dann einfach zyklisch auf die Schnittstelle geben und im PC weiterverarbeiten. Ganz sicher hat auch schon jemand entsprechende Programme für den Arduino geschrieben die man einfach mal testen kann. Ganz auf die Schnelle habe ich hier was gefunden, Sketches sind auch dabei:

http://www.pinnenhoefen.at/arduino_auslesen_tutorial.html

0

Was möchtest Du wissen?