Spannung! Hilfe bitte

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nur mit einer Zitrone oder einer Kartoffel kann man keine Spannung erzeugen. Du brauchst also noch Hilfsmittel dazu. Sin die Hilfsmittel nicht begrenzt, dann kannst Du dir Elektroden besorgen (aus welchem Metal wurde hier ja schon aufgeführt).

Dann schneidest Du die Kartoffel in kleine Stücke und steckst in jedes von je zwei passende Elektroden und schaltest das ganze in Reihe. Achtung die Kartoffelstücke müssen gegeneinander isoliert sein. Dadur erhöhst Du die Spannung signifikant. Ist zwar halbes Schummeln, sollte aber OK sein...

Liefert die Kartoffelbatterie genug Leistung (es reicht ja kurzfristig), dann kannst Du mit ihr auch eine Wechselrichter und eine Hochspannungskaskade betreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achtung, das hat mit der Kartoffel wenig zu tun. Die Spannung ist die Spannung zwischen unterschiedlichen Metallen, die Kartoffel nur der Elektrolyt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?