Spannung bei Grafikkarte zu niedrig?

CPUID Anzeige - (Computer, Grafikkarte, Hardware)

3 Antworten

Hey,

Das sind die Spannungen vom Mainboard die haben mit der GPU wenig zu tun.Du kannst bei der GPU mit Programmen nur die Core Spannung auslesen,für den Rest werden Spannungsmess-Punkte fällig oder eine entsprechende OC Karte...

  • Ich tippe mal auf das Netzteil Chinaböller der einfach mit den Lastwechseln nicht zurecht kommt...Mit einem Straight Power E10 500W bist du gut beraten
  • Was für ein Mainboard ist den Verbaut?

MB: Asus M5A78-LX mit neuester BIOS Version. Ich weiß eigentlich net so toll, aber bis jetzt gings :)

Und zum NT: Reichen denn 500W wirklich aus?

0
@ManuxD

edit: habe gerade FurMark 15 Minuten laufen lassen. Wieso stürzt der PC dabei nicht ab, wenn das Netzteil zu schwach ist? Spricht das nicht für einen Software-Fehler?

0
@ManuxD

Hey,

sorry für die späte Meldung

  • Also 500W reichen bei namhaften Herstellern(BeQuiet,Seasonic etc)vollkommen aus...
  • Welcher Treiber ist den installiert der 15.5b,15.3b machen aktuell Probleme.
  • Das Netzteil dürfte solange es mit der CPU keine Probleme gibt reichen.
0
@luc13

also AMD hat mir nur 14.12 als aktuellsten Treiber angeboten ... Liegts etwa daran?

0
@ManuxD

Der 14.12 ist vollkommen in Ordung...

  • Hast du eventuell ne 2 Karte zum testen da?

Mir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen

Das Netzteil dürfte solange es mit der CPU keine Probleme gibt reichen.

Sollte eigentlich heißen:Das Mainboard...

  • Also Netzteil tausch wird fällig so oder so sowas kommt mit den Lastwechseln der Karte nicht zurecht.Wenn blöd läuft zerschießt du dir damit das System...

 

0

wie siehts in diesem fall bei dir aus?

"This problem might be caused by a thermal issue"

und was für ein netzteil hast du denn, mit welcher sonstigen hardware? die karte ist auf jeden fall hungrig.

Temperaturen sind alle absolut im grünen Bereich.

Ich besitze ein SIlent Force 650s mit 650 W, 2 HDDs, ein AMD-FX6300, 8GB RAM

Allerdings ist auch mein Mainboard schon relativ alt.

Was mich verwirrt ist die Tatsache, dass ich FIFA 15 spielen kann aber der PC bei YouTube abschmiert. Passt für mich bei zu wenig Leistung irgendwie nicht zusamme.

0

Is auch so. Schau doch mal meinen Beitrag an, vl hilft es dir weiter

0

Hallo Manu. Ich hatte genau das selbe Problem, bin verzweifelt. Hab 4 Tage alles mögliche gemacht damit ich endlich wieda normal arbeiten kann. Internetforen durchstreift und trotzdem nicht wirklich klüger geworden. Bis auf heute. Hab Im Overclocking netz gesucht und bin fündig geworden.

Also ich hab mir MSI Afterburner runtergeladen, in den Einstellung Voltage Kontroll aktiviert, und etwas dran rum getüftelt (ACHTUNG!!!) nicht zu viel ich kann dir meine Daten durchgeben. Netzteil ist sicher nicht schuld und auch das Mainboard nicht, ich hab extra ein neues von Asus gekauft.

Lg Lukas

Was möchtest Du wissen?