Spannstange für schweren Vorhang

6 Antworten

Spannstangen bekommst Du im Gardinenzubehör oder Teppichladen. Hoffentlich hält sie das Gewicht einer Chenillegardine aus

Derartige Vorhangstangen kenne ich nicht, aber vielleicht geht eine "Teleskop-Dusch-Vorhangstange".

Wenn ich was suche finde ich es meistens bei http://www.homeidea.de vielleicht ist da für dich auch was dabei.

Poster an Deckenschräge befestigen?

Hallo! Mein Zimmer befindet sich im obersten Stockwerk, weswegen ich auf beiden Seiten meines Zimmers eine schräge Decke habe. Ich möchte demnächst Poster an ihr befestigen. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich vermeiden kann, dass die Poster (nach einiger Zeit) etwas schlaffer an der Tapete hängen, ich hoffe ich wisst was ich meine. Ich möchte sie einfach straff an der Wand/Decke.

MfG Paul

...zur Frage

Wie Vorhang an einer Arbeitsplatte in der Küche befestigen?

Hallo (= unser Problem ist... wir haben eine lange (ca 2 meter) arbeitsplatte in der küche, unter der wir Getränke etc abstellen wollen.... da das aber nicht wirklich schön aussieht, wollen wir da irgend einen Vorhang davor hängen, nur wissen wir nicht mit was. (Es soll sich dann hin und her schieben lassen, damit man immer gut an alles hinkommt. Vorhangstange ist ja blöd, das steht ja dann so raus... habt ihr noch eine andere Idee? so etwas wie auf dem Bild vielleicht. Nur was ist das für eine befestigung?

LG

...zur Frage

Ideen,Trick für mein sehr kleines Zimmer

Hallo erstmals, Mein Problem ist das ich ein sehr kleines Zimmer kriege und es gern optimal nutzen würde.Das Zimmer ist eher länglich,es gibt also zwei kleine Wände.An der ersten kleinenWand ist die Tür.die Spalten neben der Tür betragen an der einen Späte 1,10 und an der andere 1,20.genau gegenüber ist das Fenster neben dem Fenster an beiden Seiten auch so 1,10 m.Neben den beiden kleinen Wänden sind eben die längeren Wände an denen keine Fenster oder so sind.die beiden sind so 5,50 m lang.Unter dem Fensterist auch noch eine Heizung,Mein Zimmer ist schon hellgestrichen so ein helles pastel blau.Ich will KEIN hochbettIch hasse hochbetten.Rechts neben dem Fenster will ich mein Bett haben.Alle Möbel werden in weiß gehalten.An die große linke Wand sollen Schreibtisch un Regale hin.Ich will gern viele Rege la an die Wand.Mein Kleiderschrank ist genau neben dem Bett.Danke für Tipps

...zur Frage

Nachbarinnen spannen den ganzen Tag in mein Fenster

ich lebe seit 14 Tagen in einer neuen Wohnung die von Mutter und Tochter von gegenüber einsehbar ist.Leider haben die beiden wohl nichts anderes zu tun als im Fenster zu hängen und rüber zu gaffen! Somit haben sie aber auch freie Sicht wenn ich in meiner Freizeit Nackt durch die Wohnung laufe. Stört mich eigentlich nicht weiter da ich ja keine Erektion habe oder sonstwas mache.ich frage mich nur ob ich verpflichtet bin dieses spannen durch anbringen von Rollos zu verhindern?

...zur Frage

wie kann man waffeln besser vom waffeleisen lösen?

keine ahnung, woran es liegt... ich mach die waffeln eigentlich wie immer... kriege es aber nicht mehr so gut hin die waffeln vom eisen zu lösen... weiß wer nen guten tipp, wie man die waffeln nach dem backprozess gut von beiden seiten gelöst bekommt?

Ich hab die Rezeptur nicht verändert und immer nur die verwendet, die auch auf chefkoch als meistverwendetes Rezept verwendet wird aber das Backergebnis auch wenn es gut schmeckt bleibt leider an beiden Seiten beim Backen hängen und zerstört das gewohnt optische Bild der Waffeln.

...zur Frage

Großer Vorhang oder änhliches als Raumtrenner

Hallo, wie in der überschrift schon gesagt suche ich einen großen Vorhang oder änhliches als Raumtrenner.

Meine Schwester hat ihre erste wohnung (1 Zimmer wohnung) und um den schlaf-bereich vom wohn-bereich zu trennen dachte ich eben an einem vorhang.

Gibt es nicht so größere vorhänge die in solchen schienen aufgehängt werden?

Das Maß der Wand wäre etwa 3,50m breit und 2,25 muss der Vorhang in die tiefe reichen.

Oder wisst ihr eine andere möglichkeit den raum zu trennen (Viel platz ist nicht), der vorhang hat den vorteil das man ihn tagsüber aufmachen kann und das licht in den wohnraum lsssen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?