spannhöhe?

2 Antworten

Am Fuß ist es die höchste Stelle des Spanns, das ist der Teil des Fußes, in dem die Mittelfußknochen verlaufen.

Der Spann ist der Fussrücken.

wie misst man breite tiefe und höhe beim tisch?

also die breite ist ja das längste, aber wie misst man tiefe und höhe?

...zur Frage

Ist die Schuhgröße durch ein Lineal ermittelbar?

Sehr geehrte gutefrage.net User,

ich habe mir vor relativ kurzer Zeit eine Frage gestellt. Ich hatte nämlich mal wieder das Bedürfnis den Kauf von einem neuem Paar Schuhe zu tätigen. Allerdings war ich mir nicht zu einhundert Prozent sicher, welche Nummer ich im Bereich "Schuhgröße auswählen" wählen soll. Selbstverständlich bin ich schon Besitzer von mehreren Paar Schuhen, aber habe mir sagen lassen, dass die Schuhgröße bei verschiedenen Marken unterschiedlich definiert sein kann. Demnach fragte ich mich, wie man seine Schuhgröße genau ermitteln kann, ohne diese Schuhe in verschiedenen Größen anzuprobieren. Da kam mir doch der Geistesblitz, dass man mit Hilfe eines handelsüblichen Lineals bestimmt die Schuhgröße anhand der Länge des Fußes in Zentimeter bestimmen kann. Allerdings habe ich in diesem Bereich keine Informationen erhalten. Bei Schuhgrößen gibt es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Nummern. Ich selber bin aber an den Größen interessiert, welche vor allem in Deutschland am weitesten verbreitet sind. Ich habe die Hoffnung, dass eventuell einige sich etwas Zeit nehmen um Ihr Wissen dies bezüglich an mich weiterzuleiten. Dafür das dieses Ereignis eintritt, möchte ich mich bereits im Voraus herzlichen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen, xpfudorx

...zur Frage

Bis wohin misst man die Körpergröße?

Hey :) ich wollte mal fragen, wenn man misst, misst man bis zum Haaransatz oder bis zu den Haaren und wie groß seit ihr so, ich komm mit meiner Größe nämlich garnicht klar 😖

...zur Frage

Wie Messe ich die perfekte absatzhöhe? :)

Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie man die perfekte Absatzhöhe misst , habe aber leider vergessen wie das geht! Wisst ihr wie man das macht ? :)

...zur Frage

Misst der Hausarzt eigentlich auch den Bauchumfang?

Hallo Mich würde mal interessieren ob der Hausarzt auch den Bauchumfang misst?
Hab ich noch nie erlebt? Lg

...zur Frage

Kinderfüße richtig messen ohne Fehler: Wie funktioniert das?

Wir wollen meinem Patenkind heute ein paar neue Schuhe kaufen, stehen aber total auf dem Schlauch, was das Ausmessen angeht.

Wie misst man denn Kinderfüße richtig aus, ohne dass die Schuhe zu groß oder zu klein sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?