Spanngurt auf der Straße

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du über so was fährst und es ganz blöd läuft, können die sich irgendwie ins Fahrwerk Deines Autos wickeln, da könnte es durchaus dann passieren, dass bei Dir die Bremsen nicht mehr funktionieren. Nem Kumpel von mir ist mal so was passiert, und dann war sein Motorrad nur noch Schrott, ihm selbst ist außer ein paar Abschürfungen Gott sei Dank nicht mehr passiert.

Vielen Dank für die Erläuterung. Man muss ja nicht alles ausprobieren, wie "bueten" es vorschlug, ich glaube das auch so. Gruß erendi

1

Da passieren dauernd Unfälle mit. Das ist sehr gefährlich. Daher muss davor gewarnt werden.

Es kann passieren, daß sich der Spanngurt bei höherer Geschwindigkeit (wenn man drüberfährt) in die Räder verwickelt und diese blockiert, so daß das Fahrzeug außer Kontrolle gerät oder aus der Spur.

Was möchtest Du wissen?