Spannene Bücher für Jugendliche 🙈?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich möchte dir sehr gerne meinen eigenen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen. Darin geht es um eine zehnte Klasse, die es auf dem Weg zur Klassenfahrt durch einen mysteriösen Lichtblitz in eine fremdartige Welt verschlägt. Da der Busfahrer tot und die beiden Lehrer schwer verletzt sind, müssen die Schüler nun selbst die Initiative ergreifen, um in dieser eigenartigen Wildnis zu überleben.

Bald schon stellt sich heraus, dass sie irgendwie im Nordamerika vor 66 Millionen Jahren gelandet sind. Die Dinosaurier, die ihnen dort begegegnen, erscheinen allerdings gegen die vielen anderen Probleme, mit denen die Klasse zu kämpfen hat, geradezu harmlos. Hunger, Krankheiten und Naturkatstrophen, aber vor allem ihre innere Zerstrittenheit machen ihnen schwer zu schaffen. Jetzt kommt es nicht mehr darauf an, wer der Coolste ist, wer die besten Klamotten hat oder den besten Style. Jetzt zählen andere Werte, und es wird sich schnell herausstellen, wer für das Überleben aller eine Bereicherung, und wer vielleicht sogar ein Hindernis. Werden es die Schüler einer Klasse, in der schon immer Mobbing und Ausgrenzung ein Problem waren, es trotzdem schaffen, sich zusammenzuraufen und ihr Überleben gegen alle Gefahren zu meistern?

Natürlich stehen auch nettere Themen wie Freundschaft und die erste Liebe auf dem Programm, also wirst du sicher alles finden, was du dir in deiner Frage gewünscht hast. =)

Wenn ich dich neugierig gemacht habe, schreibe mir einfach einen Kommentar. Ich schicke dir dann einen Link mit einer Leseprobe.

Liebe Grüße,

Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – DieEntscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges ineinem Tal besuchen. Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einerAufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schuleangeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in demTal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See aufsich. Das College wurde in den Siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, alsplötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule untereinen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mitder Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wirdimmer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (jeBuch ca. 250 Seiten)

Fantasy:
- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New Yorkfast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafenlernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) garnicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst istdie Spannung raus.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Frostkussreihe von Jennifer Estep ist schön. Generell eigentlich die Bücher von ihr...musst du Mal googeln. 😉

Oder die göttliche verdammt Reihe von Josephine Angelini.

LG Toffilitsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Bücher sind hier schon genannt worden, aber ich sag jz mal "Dark Elements". Das ist eine Trilogie mit Fantasy und Liebe. Dämonen und Gargoyles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tintenwelt Bücher,
Die Ashes Reihe,
Eragon,
Everflame Trilogie & die
Ambiqua Trilogie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelouHo
21.10.2016, 13:49

wie viele ashes Bücher gibt es jz eigentlich? ich bin glaub beim 3 hängen geblieben

0

Naja das Bekannte zuerst

Game of Thrones, Hunger Games, Eragon, Harry Potter, Lord of the Rings...

Ansonsten vielleicht auch 

The Strain, The Vault of Heaven, Fillory, Demon Cycle (The Painted Man...), The Divergent...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Mädchen bist kannst du die Selection Bücher lesen. Oder Das Juwel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatsuto
19.10.2016, 21:39

Kann man auch als Junge, oder?

0

Skullduggery Pleasant,
Eragon,
Harry Potter,
Bartholomäus
City of Bones

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luutz
19.10.2016, 21:10

Und die ganzen Chroniken der Unterwelt...

0

Die Percy Jackson - Reihe (Fantasy)

Und weitere Bücher von Rick Riordan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nasza,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf Thriller stehst kann ich die Layers oder Dornröschentod empfehlen.

Sonst ist die Edelstein Trilogie noch ganz toll! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?