spannendste Stelle aus Tribute von Panem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

welcher teil? ich vermute mal, du meinst den ersten. es gibt mehrere spannende stellen. z.b.: als katniss sich freiwillig meldet, als sie den ast absägt, als sie die pyramide in die luft sprengt, das finale (jagd der mutationen, kampf mit cato, könnte aber zuviel verraten, ich weiß nicht, ob du das willst). aufregend finde ich auch die eröffnungsparade, als sie von dem kostüm beeindruckt ist usw. ich weiß nicht, wieviel du verraten willst, manchmal könnte es auch verwirrend sein, wenn man etwas unzusammenhängend vorliest. du erklärst wahrscheinlich die welt von panem, die gesetze usw., deshalb sollte man sich dann schon auskennen. viel erfolg

almamika 28.06.2014, 21:55

Danke für die vielen guten Vorschläge :) Ich glaub ich nehme die stelle, wo sie sich für prim freiwillig meldet, weil das nichts spoilert und auch viel über sie aussagt.

1
chamilion 12.07.2014, 17:02
@almamika

eine gute idee, finde ich super! danke für die hilfreichste antwort-auszeichnung :)

0

Wie Katniss sich für ihrer Schwester meldet oder wie sie den Ast mit den Wespen abschneidet, der dann auf die Gruppe unter dem Baum fällt? :)

almamika 28.06.2014, 21:57

Danke erstmal für die Antwort :) ja ich nehme die Szene, wo sie sich für ihre Schwester freiwillig meldet :)

0

Dann, wenn Rue stirbt. Ist zwar nicht direkt 'spannend', aber soo schön!

Wenn es nicht auch zu lang ist^^

almamika 28.06.2014, 22:00

Danke erstmal :) und ja du hast recht, die Szene war einfach toll! sehr traurig aber einfach schön. Da die Szene aber nicht wirklich zur Haupthandlung gehört und ich mich wirklich nur (wegen der geringen Zeit) auf die wichtigen Sachen von wegen Hungerspiele, Kapitol, Rebellion, usw. konzentrieren kann, passt sie nicht ganz so rein :/ und außerdem würde ich wahrscheinlich anfangen zu heulen, wenn katniss dann das Lied singt und sie mit Blumen beschmückt :D

1
  • Katniss meldet sich Freiwillig
  • Katniss und die Show von Caesar Flickerman (Kleid)
  • Rues Tod
  • Mit Peeta in der Höhle
  • Das Finale; Kampf mut den Mutationen und Cato

gibt es sehr viele überzeug die selbst

Was möchtest Du wissen?