Spannendes Thema über den Menschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Über das Gehirn, was es alles bewirkt, wie es funktioniert, wie es im kontakt mit dem rest des körpers steht, ob es für etwas bestimmtes verantwortlich ist und was es im körper auslöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Organspende?

Das ist ein sehr interessantes Thema, welches in letzter Zeit häufiger in den Medien auftaucht. Es gute Webseiten gibt, mit genügend Informationen.

Es ist ein sehr grosses Thema, was das alles beinhaltet. Ausserdem ist es noch gut, wenn du dich damit auseinandersetzt und somit dann auch deine Klasse und Lehrer.

Ich hatte dieses Thema einmal, leider auf Französisch. Aber ich habe gute Erfahrung und Lob dafür gekriegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gewissen eines Menschen.

Das ist eins spezieller Platz der äußeren und inneren Korrektur eines Menschen zu unterschiedlichen Handlungen, Äußerungen, Einstellungen, Entscheidungen etc.

Mit was wird da abgeglichen, wenn wir "ein schlechtes Gewissen haben". Warum haben wir es dann nicht gleich "richtig gemacht" - Oder etwas "mit gutem Gewissen tun".

Sind wir das selber oder ist es eine moralische oder wie auch immer Instanz in uns, die korrigiert, uns mahnt, nicht zur Ruhe kommen lässt. Manchmal nach außen scheinbar doch, aber über viele Jahre kann "ein schlechtes Gewissen" wirken und unser Leben beeinflussen.

Ich finde es spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit den Persönlichkeits-"Klassen" nach Jung?

http://charaktertest.net/

Oder vielleicht Intro- und Extraversion?

Oder luzides Träumen/ Klarträumen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich auf seltene Krankheiten und ihre Auswirkungen auf den Körper nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei menschler.com vorbei :)

Das spannendste psychologie Thema was ich kenne! Und dazu noch mehr als hilfreich im eigenen leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aktive/passive sterbehilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?