Spannendes Physikalisches Experiment? S1/2 (11 Klasse)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhängigkeiten in einem Homogenen Feld untersuchen ;)

Größe der Platten, welches Material zwischen den Kondensatorenplatten ist, verdoppeln/halbieren/verdreifachen der Ladungsmenge und natürlich Abstand der Platten.

Hier ist sone Seite (eben gegoogelt), so ähnlich sah das bei uns im Unterricht aus: http://gfs.khmeyberg.de/1011/1011Kurs11Ph1eSF6/1011UnterrichtPhysik11PH1eFelder.html

daraus dann entsprechende Formeln ableiten, die du auch im Netz findest oder in eurem Physikbuch :)