Kennt ihr spannende Anime wie Death Note?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Death Note *O* Hammer Anime!


Ich liste hier zunächst mal Anime auf, die Death Note sehr ähneln und versuche zu erklären, inwiefern sie das tun:



Detektiv Conan. Geniale Serie und bei mir sogar einen Platz über Death Note. Keine Sorge, der Zeichenstil wird noch besser ;) Und du hast verdammt viel zu gucken, glaub mir - mit inzwischen fast 800 Episoden :D Aber lass dich davon nicht abschrecken, das geht schneller, als du denkst - ich habe sogar Pokémon komplett durchgeschaut (bzw. bis Staffel 18) Die Fälle haben eigentlich immer gute und plausible Lösungen und man schön miträtseln. Shinichi ist einfach ein Genie! Und dann kommt noch der Romance Aspekt dazu, viele Charaktere machen das Ganze voll vielfältig und boah, ShinichiXRan und TakagiXSato ist verdammt süß :3 Der Romance-Teil ist zwar nicht so groß, aber alle 50 Epis schonmal da :D Lohnt sich wirklich, der Anime. Und spannend und actionreich ist es auch ;)


Psycho Pass: Hier geht es ähnlich Death Note darum, die Handlungen des Gegners vorherzusehen und dementsprechend zu reagieren. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass es auch mit einem psychologischen Aspekt und einem moralischen Konflikt beeindrucken kann ;)


Fullmetal Alchemist (Brotherhood). In der Brotherhood-Version kommt dann auch ein strategischer Charakter zum Vorschein^^ FMA bzw. FMAB ist wirklich mein persönlicher Favorit der hier erwähnten Anime. HAMMER, HAMMER geil. Die Charaktere und vor allen Dingen die Story, nicht zu vergessen die Grundidee. ALTER! SO GEIL! 


Code Geass: Hat wie Death Note auch einen sehr strategischen Charakter. Es geht hier ebenfalls darum, die Handlungen seines Gegners vorherzusehen und seine Strategie darauf aufzubauen. Wer denkt weiter voraus? Aber auch hier kommt eine Kraft ins Spiel, die übermenschlich ist, denn der Protagonist vermag es, Menschen einmalig einen Befehlt seiner Wahl ausführen zu lassen. Grob zusammengefasst will der Protagonist das bestetze Japan befreien und dazu behandelt er viele Menschen wie Schachfiguren. Dabei führt er aber auch ein Doppelleben als fleißiger Schüler, ähnlich Light. Eine weitere Parallele ist, dass der beste Freund Lelouchs, dem Protagonisten, ohne es zu wissen sein Erzfeind ist. Geile Story, nur mag ich den Zeichenstil und das Mecha nicht so.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

PS: Im Kommentar werde ich (Max-Zeichenlänge und so -.-) dir meine Rangliste schicken und dir davor noch ne Kleinigkeit dazu sagen ^^


Abgesehen von den reinen Romance-Anime, fand ich die folgenden Anime alle sehr spannend:

Reine Romance und damit nicht spannend (geht schneller als andersrum):

  • Akagami no Shirayukihime
  • Kaichou wa Maid-sama
  • Ao Haru Ride
  • Shugo Chara
  • Clannad
  • Toradora!

Der Rest ist also spannend ;)

MEINE TOP 50 (bis Platz 56 ist es noch gut!)

l=laufend, v= vorläufig a = abgeschlossen, r=relativ o = offenes Ende, ,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Nur Manga geht weiter

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (650, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch, Horror) va, ro

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy, Drama) a

9. Avatar d (61, [eig. kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, Action, Abenteuer, (Ecchi))  a

11. Steins;Gate (24, SciFi, Mystery, Romance, Comedy, Drama, Psycho.) a

12. Kuroko no Basket (75, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) a

13. Angel Beats! d (13, Drama, Comedy, Romance, School, Action, Myst.)a

14. Ao no Exorcist (25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery, Action) a, ro

15. Dungen ni Deai (13, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Harem, Action)a,ro,s

16. Black Bullet d(13, Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Romance) a, ro, s

17. Bleach z.T.d.e (265, Shinigami, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a,s,ro

18. Psycho Pass z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery, Drama) a

19. Katekyo Hitman Reborn (203, Mafia, Comedy, Action, Romance) a,ro,s

20. Hataraku Maou-sama d(13 Comedy, Action, Fantasy, Romance) a, ro, s

21. Danganronpa (24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror, Action) a, ro

22. Akagami no Shirayukihime (12, Romance, Fantasy, Comedy, Hist.) va

23. Noragami (12, Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama, Mystery) va

24. Code Geass d (50, moralischer Konflikt, Mecha, Action, School, SciFi) a

25. Akame ga Kill (26, Killer, Splatter, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a

26. Another (12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama, School) a

27. Charlotte (13, Action, Comedy, Drama, Romance, School, Science F.) a

28. Accel World (25, Fantasy, SciFi, Romance, Action, Comedy, School) a

29. Vampire Knight z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

30. Black Butler z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

31. Kaichou wa Maid-sama! d (26, Comedy, Romance, School, Shoujo) a,s

32. Free! (25, Schwimmen, Sport, Comedy, School, Slice_of_Life, Action) a

33. Shugo Chara (127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy, Magic) a, ro

34. Clannad d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

35. Ao Haru Ride (12, Romance, Comedy, Drama, School, Shoujo) a, s

36. Elfen Lied (b)d (13, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

37. Mirai Nikki (26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

38. Pokémon d (850, Pokémon(XD), Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

39. Magic Kaito (1412) (24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance, Myst.) a,s

40. No Game No Life (12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

41. Darker than Black z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

42. Shiki (22, Vampire, Mystery, Horror, Splatter, Drama, Mystery, Splatter)a

43. Assassination Classroom (Action, Comedy, Psychological, School) va

44. Die Legende von Korra. d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy, Action) a

45. Death Parade (12, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Comedy) a

46. Eden of the East d (11, Romance, Action, Comedy, Drama, Mystery) a

47. Overlord (13, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance) a

48. Soul Eater d(51, Abenteuer, Comedy, Fantasy, School, Drama, Action)a

49. Toradora! (25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

50. Corpse Party (4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

1
@LilliFlatt12

WTF deine Liste ist ja fast so lang wie die Listen von mir und die sind oft länger als der berühmte Schlangenpfad aus Dragonball

2
@FanFicfan

XDDDDDD

Ich hab sogar Charakter Top 5s und 10s von fast jedem Anime, den ich gesehen hab :D

1

igwie kommt mir deine Antwort bekannt vor ;D Aber trotzdem vielen Dank!!! Den Stern hab ich leider schon vergeben D:

2
@Bat13Man

Jo :D Meine Rangliste bleibt ja immer dieselbe, zumindest solange, bis ich wieder einige richtig geile Anime gesehen habe :) Und nun ja, normalerweise ist es weniger meine Antwort, die sich nicht verändert, als die Fragen :D Was soll man z.B. auf "Suche gute Anime" schon anderes antworten :D Und wenn etwas spezielleres verlangt ist, füge ich die Rangliste auch u.a. deshalb an, damit man sich die empfohlenen Anime von den Genres auch noch ansehen kann^^ Und danke, dass du vorhast, mir das Sternchen zu geben ^-^ Natürlich nur, wenn keine hilfreichere Antwort mehr kommen sollte ^^

1
@Bat13Man

"iwie kommt mir deine Antwort bekannt vor"

Ja mir auch Japaneseanime das ist eine gute Freundin von mir hier auf Gutefrage.net empfiehlt oft auch viele dieser Anime und auch viele meiner Favoriten sind in dieser Liste mit dabei

1

Monster - Es geht hier um den Arzt Tenma. Eines Tages werden zwei Geschwister eingeliefert, wobei der Junge Johann in Lebensgefahr schwebt. Statt dem Jungen zu operieren, soll Tenma einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden. Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen.

Definitiv Code Geass. Beschreibung: Im Herbst 2010 fällt das mächtige Königreich Britannia in Japan ein, erobert dieses mit Leichtigkeit und verleibt sich Japan als 11. Kolonie ein. Von nun an werden die Japaner nur noch 'Elevens' genannt, ohne Grundrechte und der Willkür der Britannier ausgeliefert.
In Japan selbst lebt Lelouch, Sohn des Imperators von Britannia. Lelouch entschied sich einst in Japan im Exil, versteckt von seinem Vater zu leben, da dieser nichts tat, als Lelouchs Mutter von Terroristen getötet wurde. Er setzte es sich zum Lebensziel Britannia, seinen Vater und all das für was er steht zu vernichten.

Nun, sieben Jahre später, erhält Lelouch durch einen Zufall die nötige Macht um sein Lebensziel umzusetzten. Doch die neue Macht bringt auch neue Gefahren mit sich und allzu einfach, wie Lelouch es sich dachte, lässt sich der Imperator sein geliebtes Britannia nicht nehmen. Quelle: Proxer.me

Code Geass ist nicht so spannend wie Death Note, sondern spannender.

1

Kann es sein das Code Geass noch spannender wird... Die erste Folge war igwie lahm...

1

Was möchtest Du wissen?