Spannende unbekannte Thriller

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

offensichtlich ist relativ :-) Kennst Du die Filme von David Lynch? In erster Linie "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire". Oder "Existenz" von David Cronenberg.

lost highway und mulholland drive hab ich schonmal gehört,aber grade von letzterem sehr gemischte kritiken von vollig banane bis super film gelesen so das ich mir den bis jetzt noch nicht angeguckt habe. inland empire und existenz sagen mir jetzt so nichts,also danke dafür schonmal!

0
@manfrud

Die von mir genannten Lynch-Filme sind alle ziemlich komplex oder gar kompliziert. Vielleicht ist das der Grund für die unterschiedlichen Kritiken. Zu "Mulholland Drive" musste ich mir eine Interpretation durchlesen um ihn besser zu verstehen. Nichtsdestotrotz sind sie meiner Meinung nach filmisch "wertvoll" sozusagen. "Inland Empire" setzt dem Ganzen noch die Krone auf. "Existenz" von David Cronenberg ist dagegen leicht zu verstehen, wenn auch trotzdem unter Umständen das was man Mind-F*** nennt :-)

1

Identität!

Das schweigen der Lämmer

danke,aber genau das fällt ja wohl unter offensichtlich :D

1

-Nikita, legendärer französischer Thriller. -A la folie, pas du tout! (deutscher Titel: Wahnsinnig verliebt), eher Psychothriller -Hard Candy

Hard candy sieht gut aus,Danke! und ist nikita nicht ne fernsehserie?^^

0
@manfrud

Ja, wurde später eine Serie daraus gemacht. Aber der Film ist Kult, kann ich sehr empfehlen!

0

Was möchtest Du wissen?