Spannende, mystische Filme?

7 Antworten

Fluch der Karibik ist halt eben der Klassiker, City of Bones, Tintenherz (thriller)Krabat, Illuminati und Alice im Wunderland. Als Anime Film kann ich dir die Ghibli Filme empfehlen (z.b. Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke) Vielleicht gefällt dir auch die Serie Game of Thrones... 

Hoffentlich konnte ich dir helfen☺️

Tintenherz, Illuminati, Das Relikt, Chroniken der Unterwelt, Das Sakrileg & Van Helsing

Ich kann 'verwandte Seelen' (im Original like minds oder Murderous Intent) empfehlen. Ist allerdings nicht wirklich magisch, aber mysteriös.

Gute Bücher mit Drachen?

Ich langweile mich in den Ferien, da wollte ich wissen, ob jemand eine gute Buchempfehlung für mich hätte.(Bin 14 Jahre alt) Am besten wäre Fantasy, so was wie Eragon, also mit magischen Kreaturen(Drachen,Werwölfen,...) und einer anderen Welt(was nicht unbedingt nötig ist). Bitte ein Buch, was mich eine Weile beschäftigt, also mindestens 200 Seiten und wenn möglich eine Reihe. Was ich schon gelesen habe und gut fand: Warrior Cats, Eragon, Tribute von Panem,...(Herr der Ringe und Harry Potter nicht, da ich die Filme schon kenne. Es kommt nichts gutes raus, wenn man den Film vor dem Buch kennt) Hoffe um Antworten.

...zur Frage

Gute und spannende Filme FSK 12?

Ich suche gute Filme ab 12. Nicht sowas comedy mäßiges, eher was wie Pompeii. Ich suche nicht Herr der Ringe, Hobbit, Harry Potter, Tribute von Panem oder die Bestimmung. Horrorfilme gehen auch (nicht the boy oder the visit, die kenne ich schon). Lg

...zur Frage

Filme wie Psycho, Shutter Island (Mistery und Psychothriller) auch alte Filme sind erwünscht!?

...zur Frage

Welche Filme oder Serien mit Zauberern Magiern und ähnlichem sind empfehlenswert?

Hallo an alle Filmkenner, Kennt jemand Filme oder Serien mit Zauberern, Magiern oder ähnlichem, welche ich noch nicht kenne ? Ich kenne nämlich schon einiges und meine suche dürfte da etwas schwirerig sein... Ich kenne Schon:

  • Der Herr der Rine 1-3
  • Der Hobbit
  • Die Narnia Filme
  • Duell der Magier
  • Die Hexe und der Zauberer
  • alle Merlin Filme und die Serie
  • Dungeons and Dragons 1 und 2
  • Harry Potter 1-7
  • Prestige
  • The Illusionist
  • Legend of the Seeker
  • Charmed
  • Eragon
  • Schwerter des Königs
  • Der Pakt (The Covenant)
  • Die Legende von Erdsee

Ich glaub das wars. ich hoffe ich hab nichts vergessen, aber wie ihr seht ich kenne schon vieles und bin auf der suche nach anderen Filmen oder Serien. Bitte schlagt keine Filme vor, in denen die Scheinbar magischen fähigkeiten in den menschen stecken, diese aber nicht magischen ursprungs sind wie zb. in den X- men filmen. Ich hab zwar nichts gegen diese art von stories, aber danach suche ich ja hier nicht. Ich freue mich auf eure vorschläge.

...zur Frage

Welche philosophische und sozialkritische Filme würdet ihr empfehlen? Welche Filme haben euch ernsthaft zum Nachdenken gebracht?

"Aus jedem Besuch des Kinos komme ich bei aller Wachsamkeit dümmer und schlechter wieder heraus." Schrieb Adorno. Ich behaupte, dass es allerdings (auch wenn relativ selten) durchaus Filme gibt, die einen zum Nachdenken, gar das Weltbild ins Wackeln bringen können. Spontan fallen mir Filme wie Matrix oder Odyssee 2001 ein. Welche Filme haben euch ernsthaft zum Nachdenken gebracht? Vielleicht kann ich (und die Community) davon profitieren :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?