Spannende Jugendbücher? (wie z.B. Erebos)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meiner Meinung nach läuft "Erebos" ausser Konkurrenz :-D Was dem aber sehr nahe kommt ist "Ready Player One" von Ernest Cline

Spannend sind zB. auch

  • S.A. Bodeen - Überleben
  • Karl Olsberg - Würfelwelt Trilogie
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth Trilogie
  • Isabel Abedi - Isola + Whisper
  • Alice Sebold - In meinem Himmel
  • Louis Sachar - Löcher.Das Geheimnis von Green Lake
  • Stephen Chbosky - Vielleicht lieber morgen (Das also ist mein Leben)
  • Brian Selznick - Die Entdeckung des Hugo Cabret
  • Dean Koontz - Odd Thomas Reihe

usw. + Viel Spaß beim Stöbern ;-)

Kommt drauf an für welche Altersklasse.

Ally Condie - System Trilogie (Die Auswahl, Die Flucht, Die Ankunft)

Panem Trilogie! Bei weitem besser als die Filme!

Nalini Singh - Gilde der Jäger-Reihe

Das lied von eis und feuer(game of thrones buchreihe). Spannende Intrigen vom feinsten.

Ich behaupte mal, wenn dir Erebos gefallen hat, gefallen dir auch die anderen U. Poznanski Jugendbücher. Ist jedenfalls bei mir so. Da wären: Saeculum und die Eleria Triologie!! Super Bücher!!

Ursula Poznanski hat auch eine Trilogie geschrieben im Jugendbuchbereich.

Ich bin zwar schon über 50 aber ich finde ihre Schreibe genial und hab alles von ihr gelesen was sie geschrieben hat- das kann ich dir auch raten.

Die Verratenen

Die Verschworenen

Die Vernichteten

Saeculum

Fünf - das ist allerdings ein Krimi aus der Erwachsenenliteratur

Die Bestimmung, ist n triolog

Die verdrehte welt der amelie :)

Was möchtest Du wissen?