Spannende Horrorfilme mit Tiefgang

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horrorfilme mit Tiefgang sind kaum zu finden. Schon gar nicht neuere. Da du deine Kenntnisse auffrischen willst, gehe ich davon aus, dass du Ältere kennst. Ich versuche es trotzdem mal.

  1. Martyrs
  2. Julias Eyes
  3. Funny Games U.S.
  4. Sleep Tight (nagelneu)
  5. 7 Days

Die meisten Vorschläge hier sind bis jetzt nur Geisterfilme und Teenie-Splatter. Die sind nicht tief-gängig und in den wenigstens Fällen gut. Wenn ein Horrorfilm Tiefgang hat, dann weil er in die Psyche geht. Muss also ein Psychothriller sein. Und Paranormal Activity, Rec oder Insidious sind es nicht. Das sind Kinderfilme.

Wem sagst du das? Ich suche schon seit Ewigkeiten nach wirklich guten, intelligenten Horrorfilmen, aber die meisten sind eher...-.- Naja, ich kenne einige Ältere, aber sicherlich nicht alle;) Danke für die Tipps jedenfalls!

0
@Sardaily92

bitte und immer wieder gern :)

Auf Platz 6 würde übrigens Menschenfeind kommen. Muss man auch gesehen haben.
Und Natural Born Killer lass ich mal als Actionthriller hier stehen. Wollte den in meine Top5 rein bringen, aber ich kein Horrorfilm ^^

0

Nun ja, das Horror-Genre ist ja nicht gerade für besonderen Tiefgang bekannt^^ Ich würde dir daher eher zu Klassikern raten. Meine Tipps: "Suspiria", "Tenebrae", "Wenn die Gondeln Trauer tragen" und natürlich "Bis das Blut gefriert". Nicht so alt und auch nicht wirklich Horror, aber dennoch ein Knaller ist "Memento".

Ja, das ist mir schon klar;) Also "Wenn die Gondeln Trauer tragen" fand ich nicht so toll, aber die anderen werde ich mir definitiv mal näher ansehen. "Memento" kenne ich auch schon, den fand ich klasse! Danke für die Tipps!:)

0

Blair witch project fand ich sehr gut, aber auch Motel und die Scream-Serie.