Spannende Gesichtshaut nach Waschen :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bin Kosmetikerin.. Ein Peeling sollte man in der Regel nur alle 2 wochen durchführen.wenn man ein Peeling zu oft anwendet kann genau der falsche effekt auftreten.. weißt jetzt deinen Hauttyp nicht, aber hört sich an als hättest du trockene Haut. verwende mal ein Enzympeeling ohne Körnung für die Entfernung der Hornschuppen. Nimm 2 mal in der woche warmes was und streich es mit einem waschlappen zart übers Gesicht um die Blutzirkulation anzuregen und um abgestorbene zellen zu entfernen.

Weiß jetzt nicht genau was in den produkten von balea drin ist aber guck mal ob paraffine drin sind, weil paraffine trocknen die haut aus und verstopfen die Poren..

Spannungsgefühl tritt meistens bei trockener Haut nach den waschen auf. Du brauchst sehr viel Feuchtigkeit für deine Haut.

das spannungsgefühl im gesicht kenn ich nur zu gut! bin wegen gelegentlicher neurodermitis an einigen stellen schon lange in behandlung. :-(

das balea waschgel hab ich früher ebenfalls oft benutzt, kann dir aber nur von abraten. das spannende gefühl kommt durch trockene haut, das waschgel trocknet allerdings die haut nur noch mehr aus, da es die natürliche fettschicht der haut entfernt. (erzählte mir mein hautarzt)

steig doch auf ein teureres produkt um für sensible haut. :-) muss ja keins für 20 euro sein, die von aok z.b. sind nicht so aggressiv. das mit dem eincremen machst du auf jeden fall richtig! früher hab ich mein gesicht auch mehrfach die woche gepeelt, aber auch davon rate ich dir ab. verwende einfach täglich dein mildes waschgel und reinige dein gesicht richtig gründlich und intensiv. dann brauchst du das peeling gar nicht mehr oder vielleicht nur noch 1 mal den monat. denn das trocknet die haut ebenfalls stark aus!

mein gott, hab ich viel geschrieben. alles in allem: wechsle dein waschgel!! :-) viel erfolg

vielleicht solltest du spezielle produkte für trockene haut nehmen:)

Das Problem ist aber das meine Nase und Stirn eher ölig sind... :( Deswegen benutze ich ja schon Waschgel für Mischhaut.

0

Was möchtest Du wissen?