Spannende Bücher für Männer

5 Antworten

Wie wäre es mit ,,Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand'' ? Es ist unglaublich gut & humorvoll geschrieben. Die Geschichte dreht sich um Allan Karlson der an seinem 100 Geburtstag aus dem Altersheim abhaut. Am Busbahnhof soll er dann auf den Koffer eines jungen Mannes aufpassen. Als dieser nicht zurück ist als der Bus kommt beschliesst der Alte den Koffer einfach mit zu nehmen. Anstatt in dem Koffer wie erhofft ein paar Schuhe zu finden ist Allan nun im besitz von 50 Millionen Kronen aus Drogengeschäften. Auf der Flucht vor der Polizei und den Besitzern des Geldes freundet sich Allan mit verschiedenen Leuten an. Zudem gibt es im Buch immer wieder Abschnitte wo erzählt wird was Allan Karlson so gemacht hat als er noch jünger war. Denn der junge Karlson war überall mit dabei, und hat mit vielen wichtigen Machthabern gegessen. Mir & meinem Vater hat es sehr gut gefallen.

dankeschön :) hört sich ziemlich witzig an :)

0

ein klassiker, mit der gefahr dass er ihn vielleicht schon kennt:

"zen und die kunst ein motorrad zu warten"

"Im Mittelpunkt des großen Abenteuers steht die Suche eines Mannes nach sich selbst: eine philosophische Easy-Rider-Ballade." (Stern)

-> für mich ein echtes "Männer"-Buch, hier im positiven Sinne.

zum thema hell's angels vllt. dieses hier:

http://www.amazon.de/B%C3%B6ser-Engel-wahre-Geschichte-Angels/dp/3868832076/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1343942364&sr=1-1

oder die reportage von hunter s. thompson aus den sechziger jahren:

amazon.de/Hells-Angels-Hunter-S-Thompson/dp/3453676041/ref=sr12?s=books&ie=UTF8&qid=1343942364&sr=1-2

-> vllt. ist ja was ansprechendes dabei :)

Welches Buch könnte ich für einen Buchvorstellung in der 10.Klasse nehmen?

Hallo.

Ich muss bald eine Buchvorstellung in Deutsch machen. Da ich aber nicht viel lese, habe ich leider keine Ahnung, welches Buch ich vorstellen sollte.

Am wichtigsten ist natürlich, dass das Buch auf 10. Klass-Niveau sein muss (wurde auch von meiner Lehrerin so gefordert).

Da ich nicht so gerne lese, sollte das Buch maximal 250 Seiten haben.

Folgendes würden mich ansprechen: Krimi, spannende Handlung, geheimnisvolles, evtl. auch etwas mit geschichtlichem Hintergrund (ähnlich wie "5 Finger hat die Hand", nur kürzer und nicht so trockene Kriegspassagen).

Außerdem sollten wenige bis keine Schimpfwörter/Jugendsprache vorkommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Vorschläge.

...zur Frage

Sollte ich meine Vorhaut entfernen lassen?

Wen mein Penis erregiert ist, kann ich die Vorhaut nicht zurückziehen. Im Alltag habe ich damit keine Probleme, also wegen waschen und LAber es könnte bald zu meinem ersten mal kommen und sie könnte es vllt komisch finden und vllt funktioniertm es so nicht so gut. Kostet es was die Vorhaut weiter zu machen oder zu entfernen?

...zur Frage

Ich möchte ein Buch schreiben und damit Geld verdienen. Aber wie?

Frage steht oben☝ da ich sehr arm bin möchte ich mir geld verdienen und ich hab mir gedacht ich könnte ja ein buch schreiben. Ich bin sehr kreativ... eigentlich. Ich brauche einen ansatz. Könnte jemand mir sagen worüber ich ich schreiben könnte oder was passieren könnte? Danke im vorraus😉

...zur Frage

guutes u spannendes biofacharbeit Thema?

Hat jemand paar spannende biologische Themen worüber man eine Facharbeit schreiben könnte?

...zur Frage

Spannende Filme - habt ihr ein paar Geheimtipps?

Guten Abend zusammen,

Ich bräuchte ein paar Anregungen. Ich suche spannende gute Filme, mit nicht viel Blut und keinem Rumgeballere. Am besten Richtung The East oder Erin Brockovich, oder einfach Richtung Krimi, Hauptsache sie haben eine wirkliche Handlung.

Danke für alle Tipps.

...zur Frage

bücherempfehlungen für den Mann?

Möchte gerne meinen Freund zum lesen kriegen. Jemand eine Idee welches Buch ich ihm schenken könnte? Zu ihm: 22 jahre alt Interesse an filmen wie hangover oder fast&furious. Vielleicht so etwas in der art. Am besten nichts anspruchsvolles ;)

Und auch bitte keine Bestsellerlisten. Die habe ich schon durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?