spannende bücher die zum nachdenken anregen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - zeigt dir, wie traurig und grausam das Leben sein kann WUNDER- du denkst automatisch über dich und dein Umfeld nach, stellst vieles infrage, sehr empfehlenswert

"der junge im gestreiften Pyjama" den finde ich sehr interessant weil es da um einen kleinen Jungen geht dessen Vater für hitler arbeitet oder "Whisper" ist auch ziemlich gut das Buch :) oder "Erebos"

Als das 1. Buch hab ich schon gelesen, das 2. Schau ich mir mal an und das 3. wollt ich mir sowieso mal von meiner freundin ausleihen ;)

0

"der junge im gestreiften Pyjama" dazu gibt's auch ein Film.

0

"Amok" von Stephen King ;)

"Wintermädchen", weiß jetzt nicht, von wem, da gehts um Magersucht, echt toll.

"Tyrannen im Kopf" von Terry Spencer ist auch ganz toll, da wird die Krankheit OCD angesprochen ^^

was jetzt nichts mit amok zu tun hat.....aber "das schicksal ist ein mieser verräter" kann ich dir empfehlen

Ich mag das buch " Der Schwarm" .. nachdenken muss man auch :D

Was möchtest Du wissen?