spannende brutale jugendbücher

5 Antworten

Da kann ich dir sehr die Fear Street Rehe empfehlen. Die Bücher lassen sich wirklich gut lesen, was ganz gut ist, wenn du nicht wirklich viel liest. Es geht eigentlich immer um Jugendliche, um die herum ein Verbrechen geschiet, oft ein Mord. Romantik spielt in 99% der Fälle auch eine Rolle. Ich mochte die Bücher als Jugendliche jedenfalls sehr gern und fand es auch wirklich, wirklich spannend. Schau mal in der örtlichen Stadtbibliothek, ich habe bisher noch keine gesehen, die nicht mindestens 2-3 der Bücher hatten.

Du must Dich auf keinen Fall auf Jugendliteratur beschränken.

shannon

um ein mädchen das in einer fast normalen familie aufwächst aber es sich alles ändert und sie dann am ende in einer jugendgang landet und immer brutaler wird das buch ist spitze und die geschichte erzählt vom anfang bis zum ende sehr spannend geschrieben und sehr brutal nach einer wahren begebenheit spielt in usa und brasilien den autoren weiß ich nicht mehr denke aber es war was mit kofmehl lg

Was sollte man sich in Brasilien aufjedenfall anschauen?

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man bei einem Trip nach Brasilien aufjedenfall ansehen? Gibt es einen Geheimtipp?

...zur Frage

Wie heißt das gesuchte Buch (Schule)?

Früher hatten wir das mal als Klassenlektüre gelesen. Irgendwie hätte ich es gerne wieder, weiß aber nicht mehr wie es heißt. Es geht in etwa um folgendes:

Ein Junge geht morgens normal zur Schule, setzt sich auf seinen Platz. Der Unterricht beginnt. Er merkt schon von Anfang an das etwas komisch ist. Keiner bemerkt ihn, er scheint unsichtbar.

Irgendwann merkt er das er tot ist (wie weiß ich nicht mehr), ungebracht von seinen Mitschülern (Unfall?) und im Laub versteckt wurde (glaube ich).

Warum er nun als "Geist" alles bemerkt und sehen kann weiß ich nicht (mehr). Jedenfalls verfolgt er die Geschehnisse rund um seinen Vermissten-/Mordfall und findet so heraus was mit ihm passiert ist.

Erkennt jemand diese Handlung (grob wiedergegeben) wieder?

Wie heißt das Buch?

...zur Frage

Kreative, seltene & brutale Mordwaffen für ein Horrorbuch

Guten Abend!

Ich und mein Freund wollen ein Horfrorbuch schreiben. Wir wollen aber nicht einen Mörder der mit einen Messer oder einer Axt tötet, sonder irgendetwas kreatives, brutales und seltenes Mordwerkzeug (ZB: Messerhandschuhe oder Gabel usw).

Kennt ihr eine kreative, seltene und brutale Mordwaffen für ein Horrorbuch?

...zur Frage

Animee Empfehlungen?

Welche Animes sollte man aufjedenfall mal geguckt haben ?

...zur Frage

Suche guten Anime, wie Akame ga kill?

Habe vor ca 2 Jahren den Anime Akame ga kill geguckt ....und ich war einfach nur begeistert!!! Ich bin 25 und hätte nie gedacht, dass mich dieser Anime dermaßen berühren würde. Dieser Anime ist einfach nur der Hammer....spannende und actionreiche Kämpfe mit ungewissen Ausgang. Eine immer spannender werdende Geschichte und tolle Charaktere....Zudem fande ich die brutale und dennoch liebevolle Atmosphäre, die sich die ganze Geschichte durchzog einfach nur genial!!! Nun suche ich seit ca 2 Jahren Animes, die so ähnlich sind...leider vergebens. Mir ist wichtig, dass der Anime abgeht( in jeder Folge sollte etwas spannendes passieren und nicht nur gelabert werden) Zudem ist mir extrem wichtig, dass unerwartete Dinge passieren, wie das Sterben von Figuren, die man in sein Herz geschlossen hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!!! Bitte schlagt nur Animes vor die meiner Beschreibung entsprechen...denn die meisten klatschen unter solche Fragen einfach nur 50 Animes, weil sie so stolz sind viele Gesehen zu haben ....und wehe jemand kommt mit dem grotten schlechten Anime Elfenlied um die Ecke :D

Ps: Attack on Titan habe ich schon gesehen

Dankbare und liebe Grüße

...zur Frage

der Knochenmann: Was für ein Motiv hatte der Mörder?

Wir haben von der Schule aus das Buch der Knochenmann von Wolf Haas gelesen. Leider war mir das ein bisschen zu hoch. Ich habe nicht einmal verstanden was das Motiv des Mörders ist, dass er so viele Menschen umbringt. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?