Spannende Brüste! Ursache?

3 Antworten

Spannende Brüste haben mit den Hormonen zu tun. Das kommt, wenn sich aufgrund hormoneller Verschiebungen Wasser im Brustgewebe einlagert. Einige Frauen haben das jedes Mal vor ihrer Periode. Wenn du das Phänomen vorher nicht hattest, wird es sicherlich der Einfluss der Pille sein. Das hormonelle Gleichgewicht deines Körpers wird ja schließlich durch die Pille ganz verändert.

Ja, das kann von der Pille kommen, die täuscht ja sozusagen eine Schwangerschaft vor, daher sind solche frühen Anzeichen häufig. Aber es kann natürlich auch eine Schwangerschaft bedeuten.

das spannen kann auf jeden fall von der pille kommen, es kann sein das deine brüste durch die hormonumstellung jetzt einen wachstumsschub machen, das kann ein bischen spannen,

Was möchtest Du wissen?