Spannende Bereiche für ein FSJ?


04.06.2020, 13:39

Hat jemand selbst Erfahrungen gemacht oder kann von Freunden erzählen? Danke für die vielen Antworten schonmal

10 Antworten

Du bist gut..

Willst du mit in die Pflege? Krankenhaus, Altenheim, Tagespflege etc?

Willst du lieber mit Kindern arbeiten? Alle Schularten, Kindergärten, Kinderheime, Jugendclubs, Hort, etc?

Willst du vielleicht nen Dienst im Ausland machen?

Oder noch was anderes? Rettungswache, Kat-Schutz etc?

Ich dachte, wenn jemand was spannendes gemacht hat, kann er/sie ja mal erzählen, alles andere finde ich ja auch im Internet. Mit Kindern ist für mich nichts und Ausland ist schwer zu finanzieren.

0

Vereine für wohltätige Zwecke oder klassische Einrichtungen wie Pflege oder was mit Kindern.
Alternativ kann man auch ein FÖJ machen, vielleicht im Zoo, Forstamt, Tierheim usw. :)

Spannend war es jetzt nicht so extrem aber habe eins in einem Seniorenzentrum gemacht im Sozialen Dienst. Man konnte viele Veranstaltungen planen , hatte viel mit den Bewohnern zu tun und konnte sie auch auf Ausflüge begleiten (z.B. Spargelessen).

War eine ganz tolle Zeit und hat auch Spaß gemacht :) hoffe, dass ich dir damit ein bisschen helfen konnte ^^

Gruß ^^

Finde Rettungsdienst aber auch Bereiche der sozialen Arbeit sehr spannend (wie z.b flüchtlingshilfe) informiere dich im Internet dort kannst du auch Stellen in deiner Nähe finden

Da gibts viele schaue dich doch mal bei einem Träger um, da gibts vieles, Kindergarten, Arbeit mit behinderten Menschen usw.

Was möchtest Du wissen?