Spannend! Einschreiben mit Rückschein bekommen...?!

4 Antworten

Riesencheck? Eher nein, die erbitten dann Deine Kontodaten. Es könnte eine Kündigung sein, Wohnung, Arbeitsplatz, auf jeden Fall will der Absender sicher sein, daß Du den Brief erhalten hast. Bleibt nur der Gang zur Post.

Wir rechnen mit ner Kündigung des Arbeitsverhältnisses meiner Frau, das Problem ist, dass mein Vorname drauf stand. Den kann die Postbotin nicht wissen...

0

Hat sich aufgeklärt. Ex-Arbeitgeber wollte noch Geld, das er schon längst bekommen hat. Mann mann, die ganze Nacht kaum geschlafen und dann so ne Luftnummer ;-)

1
@Reanne

Ja. Und wie kleinlaut die wurden, als ich schon per Telefon nachweisen konnte, dass das Schreiben völlig gegenstandslos war :-)))

0

Das macht man nur bei offiziellen Angelegenheiten: Kündigungen, amtlichen Mitteilungen, Vorladungen, Sachen von Gericht.........meist sind es leider eher unangenehme Sachen :-(

Aber sowas kommt doch per Einwurf-Einschreiben bzw. mit Postzutellungsurkunde, hatte schon öfter das Vergnügen mit Unterhaltsgeschichten, aber mit Rückschein? Irre teuer! Es ist mir völlig unklar, was das soll...

0

das kommt meistens von Ämtern oder Behörden die Geld wollen! Ich schicke solche Briefe an Versicherungen wenn ich sie kündige.

Wie lange dauert ein Maxibrief mit Einschreiben/Rückschein?

Ich habe ein Maxibrief per Einschreiben und Rückschein versendet (Inland) ich hab zwar die Sendungsverfolgung aktiviert, jedoch gibt es keinerlei Fortschritt in dem ganzen. Ich weiß, dass ich die Karte zurück bekomme, wenn ankgekommen, aber komisch finde ich das ganze doch schon... Wie lange dauert eine solche Zustellung in der Regel? Von mir aus berechnet ist der Weg von a nach b höchstens 20 km ....

Weiß das jemand?

...zur Frage

Suche Horrorfilme in denen Ärzte die Bösen sind?

Sowas wir Pathology, Autopsy

...zur Frage

Ich hab sowas gesehen des so ähnlich wie paintball war nur anstatt mit gewehrern mit farbe gefüllte luftballons mit denen man sich dann abschmeist wo is sowas?

...zur Frage

Dauer Post Einschreiben+Rückschein

Hallo ihr lieben,

wie lange dauert im "normal Fall" die Zustellung eines Briefes von einem Einschreiben+Rückschein ? Da ich am 07.08.14 wichtige Dokumente an das Jobcenter verschickt habe! Ich schaue täglich rein.

Aber seid dem 07.08 steht dort: "Die Sendung wurde am 07.08.2014 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung." Morgen ist "schon" 1 Woche vergangen. Ist das normal ? Oder soll ich mal den Kundenservice von der Post anrufen, können die mir den weiterhelfen?

Danke für eure Bemühungen!

...zur Frage

Briefsendung mit Zusatzleistung?

Hallo,

ich hatte soeben eine karte von der Post im Briefkasten dass ich eine briefsendung verpasst hätte angekreuzt ist

mit Zusatzleistung/Zahlbetrag (s.u)

Zusatzleistung : Einschreiben + Rückschein.

Aber keinerlei Informationen darüber wann eine erneute Zustellung erfolgen soll oder ob ich es in meiner Filiale abholen soll, nichts ist angekreuzt. Was passiert jetzt?

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es seriöse Seiten auf denen ich mich für Sex gegen Taschengeld anbieten kann?

Ich möchte aber nicht mit jeder anderen Prostituierten angeboten werden sondern mit anderen Studentinnen die sich was nebenher verdienen möchten. Gibt es sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?