Spanne zwischen Arm und Reich Los Angeles?

2 Antworten

Wie in jedem anderen Teil der Welt auch. Es gibt Obdachlose und es gibt Multimillionäre.

Wenn du nach dem Warum fragst, dann fragst du danach, warum es Arm und Reich auf der ganzen Welt gibt und zu diesem Thema findest du tausende Seiten im Internet.

Ja aber ich finde dazu leider keine richtige Erklärung;/

1

Wie groß die Spanne zwischen Arm und Reich in Los Angeles ist, kannst Du hier lesen:

http://www.laweekly.com/informer/2010/02/09/las-gap-between-rich-and-poor-widening

Grund ist hauptsächlich, die geographische Lage von Los Angeles:

Einerseits klimatisch angenehnehm, andererseits Hauptanlaufpunkt für Einwanderer aus Mexiko wegen der Nähe und das dort spanisch praktisch die Zweitsprache ist.

Los Angeles war schon immer eine " gespaltene " Stadt , die Kluft hat sich auch unter anderem wegen der Besteuerung ausgeweitet, die Kapitaleinkünfte zugunsten von Lohneinkünften relativ besser stellt.

Da Los Angeles aiuch viele Millionäre hat wachsen deren Einkünfte deutlich schneller als die des Restes.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Was möchtest Du wissen?