Spanish Vokabeln für spezielle Themen WOHER?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mal Geld für ein richtig gutes Wörterbuch investieren, in dem auch solche Begriffe vorkommen. 

Oder spezielle Reiseführer durchblättern. Es gibt da auch Themengebiete. Du musst dir das alles zusammensuchen und aufschreiben. 

Wenn du in Spanien lebst, solltest du dringend Spanischkurse belegen. Und wieso kann die übrige Familie, wenn die in Spanien lebt, noch kein annehmbares Spanisch? 

Naja, scheint so üblich zu sein:  ich habe eine  reiche Freundin, die vor Jahren nach Mallorca ausgewandert ist. Auf hohem Niveau, sie muss nicht arbeiten. Sie hat eine wunderschöne Finca bei Polensa. Sie lebt jetzt seit 10 Jahren dort, spricht mal gerade: Guten Tag, auf Wiedersehen, Danke, und Was kostet das.?

Aber wie auch: sie guckt deutsches Fernsehen, liest die dt. Tageszeitung, kauft beim LIDL in Inca ein, geht zum dt. Arzt, holt einen dt. Elektriker, hat ausschließlich dt. Freunde, die auch in Malle leben und auch kein Spanisch können.

(sich dann aber über Türken aufregen, die kein Deutsch können.....)

Deine Freundin ist ja lustig, nach Mallorca ziehen aber keine Interesse an die Kultur und Leute zeigen xD

Bis auf meine Großeltern wäre die übrige Familie meine Mutter und meine Schwester; meine Mutter hat unendlich viel zu tun (ist immerhin noch nicht so lange her) und meine Schwester... Tut so als ob sie viel zu tun hätte lol (ich versuch schon ihr ein paar Wörter noch beizubringen.)

Ich glaub nicht das ein Spanischkurs jetzt noch nötig ist... Muss eigentlich nur meine Hörverständnisse ausbessern und dabei erweitert Vokabeln lernen, was sowieso besser wird, wenn ich in die Schule gehe und Freunde habe - bin keine Anfängerin mehr. 

0

Was möchtest Du wissen?