Spanish Portugiesisch Brasilianisch und Argentinisch alles gleich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem gesamten südamerikanischen Kontinent (CONMEBOL) wird spanisch gesprochen, mit Ausnahme von Brasilien, wo man portugiesisch spircht. Auch dort werden an den Schulen durchaus Zweit- und Drittsprachen gelehrt.

Zwar gibt es ein paar Unterschiede zu den Originalformen aus Portugal und Spanien aber letztendlich sind die Sprachen fast identisch.

Spanisch und Portugiesisch entspringen ferner einer Sprachfamilie, zu der auch Italienisch, Französisch und Rumänisch gehören.

Mit einem Wortschatz in einer der Sprachen kann auch meist die andere zumindest ganz gut verstehen.

Portugiesisch und Brasilianisch ist soweit ich weiß das gleiche

Spansisch hat aber wenig damit gemeinsam. Ich lerne selbst Spanisch und meine Mutter spricht beide Sprachen fließend und es ist vorallem dass Portugiesisch einen komplett anderen Klang hat.

Es kann sein dass sich die Fußballer auf englisch unterhalten oder dass sie beide Sprachen gelernt haben.

"Argentinisch" gibt es nicht. In Argentinien spricht man spanisch.
Portugal und Brasilien haben dieselbe Sprache, nämlich portugiesisch; der Unterschied liegt im Dialekt bzw. in der Aussprache der Wörter.
Spanisch ist sehr ähnlich wie portugiesisch, aber nicht dasselbe.

Was möchtest Du wissen?