Spanischsprachige Studiengänge in Deutschland

1 Antwort

Hast du mal darüber nachgedacht, ob es für dich möglich wäre den Master in Spanien zu machen? Auslandsaufenthalte kommen bei Arbeitgebern immer gut an und du kannst dein Spanisch in Spanien am besten verbessern.

Diplom-Finanzwirt oder lieber Bachelor an einer FH/Uni?

Es gibt ein duales Studium in RLP, welche man den Diplom-Finanzwirt noch machen kann (Kein Bachelor!). Jetzt wurden aber die meisten Studiengänge in Deutschland oder auch in andern Bundesländer der Diplom abgeschafft. In meinem Bundesland aber noch nicht. Ist das ein Nachteil für mich, wenn ich später ein Diplom habe, wenn jeder doch einen Bachelor hat? Kann ich überhaupt danach meinen Master machen oder muss ich erst vorher den Bachelor machen?

...zur Frage

Master nach Bachelor Public Management?

Ich überlege an der HS Kehl einen Bachelor in Public Management zu machen. Meine Frage: Welcher Master Studiengänge (abgesehen vom Master Public Management) kämen denn nach dem Bachelor für mich überhaupt in Frage? Wo habe ich denn eine Chance mit diesem Bachelor in einen Master-Studiengang rein zukommen? Meine Sorge besteht darin, dass die Studieninhalte des Bachelors Public Management zu spezifisch auf die öffentliche Verwaltung ausgerichtet sind. Uni oder HS ist egal, habe eine allgemeine Hochschulreife. Vielen Dank.

...zur Frage

ist der bachelor of arts "weniger wert" als b.sc.? und ist eine akreditierung nötig für nen master?

Helft mir bitte, ich habe zwei Fragen. Ich interessiere mich für ein BWL-Studium.

Was bedeutet das für mich, wenn mein gewählter Studiengang ein Bachelor of Arts ist (ZB Europäische BWL an der FH Regensburg) ? Die meisten BWL-Studiengänge sind ja Bachelor of Science. Ist ein B.of Arts dann weniger wert, nicht soo wissenschaftlich, zählt der bei Bewerbungen nicht so, wie ein Bachelor of Science?

Was bedeutet das für mich, wenn ein Studiengang akreditiert, bzw nicht akreditiert ist? Kann ich auch nach einem nicht akreditierte Bachelor mich überall für einen Masterstudiengang bewerben, auch an der Uni... Es geht wieder um Europäische BWL in Regensburg...

Danke für eure Infos paul

...zur Frage

Einen anderen Master machen nach BWL Bachelor?

Hallo,

kann man einen Master in was anderes machen als BWLer mit Bachelor. Finde schwer was im Internet.

Z.B. BWL B.Sc. (FH) --> Master in Wirtschaftspädagogik, Master of Education beliebig, etc.

Danke. :)

...zur Frage

Ein bwl schwerpunkt studieren, aber im anderen Bereich arbeiten?

Hallo,

Wenn ich zB logitik management studiere, bin ich dann für andere bwl schwerpunkte wie zB tourismus oder eventmanagement nicht qualifiziert ?

Und wie siehts aus, kann man mehrere Schwerpunkte studieren, die ersten 4 semester sind ja das grundlegende BWL, kann ich dann irgendwie zweimal das 5. und 6. semester in jeweils verschiedenen schwerpunkten studieren, sodass ich zB für marketing und für logistik management geeignet bin?

Danke!

...zur Frage

Bachelor/Master-Studium, was steht in den Klammern bei einer Hochschule?

Moin, wenn eine Hochschule besucht wird, die keine TU oder FH ist, zum Beispiel Mainz und man schließt mit Bachelor of Engineering ab. Was steht dann dahinter in Klammern?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?