Spanischreferat

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

womit man bei manchen lehrern gut punkten kann wenn man ein sehr heiß disktuiertes thema nimmt, so fällt mir zb. der stierkampf in spanien ein. ihr könnten darüber schreiben wo der brauch her kommt und wie er sich in die kultur eingeprägt hat und warum er so umstritten ist, wer dagegen ist usw. da kriegt man schnell 20-30 minuten zusammen. zudem kann man dann noch auf die spezielle bekleidung des matador eingehen und ein lowbudget kostüm nachbasteln was bestimmt ein wenig zur belustigung beiträgt

So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht, aber ich weiss nicht ob unser Vokabular ausreichend dafür ist..:)

0
@boyzzlikegirlzz

probiers doch einfach mal aus... mitlerweile gibt es ja genügend übersetzer im web, so lange du dich nicht 100 prozent auf die verlässt (totales kauderwelsch garantiert) wirds schon hinhauen udn ich denke dass die anforderungen nach so kurzer zeit spanisch unterricht auch noch nicht so hoch sein werden

0

Hallo, schön ist es auch über Traditionen zu schreiben, oder lokale Feste. In Spanien kannst du zum Beispiel über Sylvester schreiben, Nochevieja, an der man sich trifft und um 24 h bei jedem Glockenschlag der Puerta del Sol eine Weintraube ist. Das bringt Glück! Nachher wird weiter gefeiert.

Oder über Weihnachten, denn auch wenn es sich de letzten Jahre geändert hat, kommen die heiligen drei Könige, die Reyes Magos, und bringen den Kindern am Morgen vom 6. Januar Geschenke. Wer sich schlecht benommen hat, bekommt carbón, eine Süssigkeit, die wie Kohle aussieht. Nachmittags am 5. Januar gibt es in jeder Stadt den Einzug der Reyes Magos, mit Festwagen, Kamelen etc.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Wenn ihr euch auf Lateinamerika bezieht könntet ihr über die Mayas ein Referat halten. Man könnte deren Geschichte erzählen, und sich dann auf die Bedeutung heute beziehen, wie z.B. Verschwörungstheorien wie der Weltuntergang am 21.12. Hoffe, dass ich helfen konnte :)

Ja das wäre auch noch eine gute Idee :)

0

Wie wär´s mit lateinamerikanischen Tänzen, evt. mit Musikbeispielen, die die Schulkollegen zuordnen müssen? Oder Karneval in Rio?

Ohjaa Karneval hört sich echt gut an :)) Das ich da nicht drauf gekommen bin^^

0
@boyzzlikegirlzz

Freut mich :) Da ich selber leider aber kein Spanisch kann, weiß ich nicht, ob Eure Kenntnisse reichen... Viel Erfolg, so oder so! :)

0

Aber Rio liegt in Brasilien. Wenn es um Spanischunterricht geht, sollte schon ein Land gewählt werden, in dem Spanisch gesprochen wird.

0

Hallo,

es waere doch sicher interessant, wenn Ihr ueber die Tradition des Stierkampfes schreiben wuerdet, oder ?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Stierkampf

Hier findet Ihr schon einige Informationen, die Euch sicher weiterhelfen werden.

Liebe Gruesse

Was möchtest Du wissen?