Spanisches Zeichen "¡"?

2 Antworten

Weil es bei der spanischen Sprache nicht ausreicht, Frage- und Ausrufe-Sätze erst am ende des Satzes zu erkennen, werden solche Sätze, die im Deutschen auf ! oder ? enden hier zwischen ¿ und ? bzw. zwischen ¡ und ! quasi eingeklammert. Etwa so:

¿Hast du das verstanden?

¡Ich bin doch nicht doof!

Im Spanischen wird nicht der ganze Satz (sollte er länger sein) in Ausrufe- oder Fragezeichen gestellt, sondern die eigentliche Frage oder Exklamation. Die ist normal auch am Ton zu erkennen (im Deutschen wird das ignoriert):

¡Hola!, ¿qué tal? - Hallo, wie geht's?

Mañana viene ¡¡El Rey de España!! a nuestro pueblo. - Morgen kommt der spanische König in unser Dorf!!

Weißt du, ob es morgen noch einen Termin beim Zahnarzt gibt ich hab nämlich fürchterliche Schmerzen und kann nicht mehr länger warten, kann kaum noch schlafen und überhaupt will ich das endlich geregelt haben?

¿Sabes si el dentista tiene un hueco mañana? ya que tengo un dolor que te cagas y no puedo esperar más, ni dormir, ¡sólo quiero que esto se arregle!

Kannn wer Spanisch?

hey Leute! Ich und meine freundin haben mal spanier kennengelernt und diese haben dann immer zu uns gesagt wir sollen "Hola" sagen daraufhin haben sie einen spruch auf spanisch gesagt! Habt ihr eine Ahnung welcher das sein könnte und auch die übersetzung PS: das letzte wort des spruches reimte sich auf "Hola"

...zur Frage

Was für ein Zeichen machte Gott auf die Stirn von Kain?

In der Bibel "1.Mose 4,5" machte Gott ein Zeichen auf die Stirn von Kain. Was war das für ein Zeichen? Also, woraus bestand dieses Zeichen? Wie konnten die Feinde von Kain feststellen, dass sie ihn nicht umbringen dürfen? Im Internet kann man ja lesen, dass es vielleicht ein Chip war. Was meint Ihr, woraus dieses Zeichen bestand?

...zur Frage

Spanisch lernen indem ich Serien auf Spanisch gucke?

Ich habe mal gelesen, das wenn man Serien die man zum Beispiel schonmal geschaut hat, nochmal schaut mit Untertitel, dann halt aber auf der Sprache die man gerade lernt. Ich bin gerade dabei Spanisch zu lernen und wollte fragen was ihr denkt; meint ihr es würde was bringen? Oder könnt ihr mir noch andere Tipps geben wie ich diese Sprache lernen kann?

...zur Frage

wer hat das zeichen´entwickelt war derjenige auch an ` beteiligt?

...zur Frage

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Spanisch und Hispano?

Hi, also ich lerne seit diesem Jahr spanisch und wenn ich eine neue Sprache lerne, dann gucke ich überlicherweise Filme in dieser Sprache, Englisch, Französisch etc.

Aber irgendwie bin ich auf diese Hürde Spanisch und Hispanoamerikanisch gestoßen und habe mich gefragt, welches spanisch ich eigentlich lerne? Ich habe mal beide Filme im Internet zeitgleich laufen lassen, um irgendeinen Unterschied herauszuhören, aber irgendwie sagen die genau das gleiche.

Gibt es da einen Unterschied und ich bemerke ihn nur nicht? Und wenn es keinen oder einen solch geringen Unterschied gibt, warum werden dann die Filme extra nochmal synchronisiert?

Für welche Version soll ich mich jetzt entscheiden? Welche ist die "richtigere" oder die "bessere"?

...zur Frage

wie lerne ich am besten spanisch?

und wie lerne ich die sprache fliessend zu sprechen ??? so als ob das meine mutter sprache waere^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?