Spanisches Menü

6 Antworten

Als Vorspeise würde ich vielleicht eine Fischsuppe machen und als Hauptspeise Meeresfrüchte (z.B. Gambas). Ansonsten mal im net gucken.

Wie schön, dass du für deine Eltern kochen möchtest, ich bin mir sicher, dass sie sich sehr freuen werden! Schau dir mal dieses Rezept für pikante Paprika an! Es eignet sich sehr gut als Vorspeise, die Zutaten sind billig und es ist leicht zuzubereiten!

http://www.alle-rezepte.com/rezepte/pikante-paprika

Wie wäre das hier: als Hauptspeise

Fischeintopf (Caldereta)

Für 4 Portionen Ergibt 4 Portionen 30 g Mandelkerne (gehäutet) 20 g Pinienkerne 2 Stiele Minze 3 Stiele krause Petersilie 1 1/2 Tl edelsüßes Paprikapulver 2 Schalotten 2 Möhren 140 g Staudensellerie 1 Knoblauchzehe 8 El Olivenöl 650 g Kartoffeln 2 rote Paprikaschoten 1 kleine Chilischote 250 g Tomaten 2 Tl Tomatenmark 100 ml Rotwein 1 l Fischfond 2 Lorbeerblätter Salz Pfeffer 2 Stiele Thymian (klein) 4 Rotbarben (à 100 g, küchenfertig) 4 Meeräschenfilets (küchenfertig aber mit Haut)

Zubereitung 1. Mandeln und Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten und abkühlen lassen. Im Blitzhacker mit Minze- und Petersilienblättern und 1/2 Tl Paprikapulver grob hacken.

  1. Schalotten, Möhren, Sellerie und Knob-lauch sehr fein würfeln, das Selleriegrün beiseite legen. Gemüsewürfel in einem großen Topf oder Bräter 20 Minuten im Olivenöl bei milder Hitze ohne Farbe dünsten.

  2. Inzwischen die Kartoffeln schälen. 1 Kartoffel in kaltem Wasser beiseite stellen. Restliche Kartoffeln in 3-4 cm große Stücke schneiden. Paprikaschoten putzen, vierteln, entkernen und klein schneiden. Chilischote längs einschneiden und entkernen. Stielansatz aus den Tomaten schneiden, Tomaten klein schneiden.

  3. Kartoffelstücke, Paprika und Chili in den Topf zum Gemüse geben. Mit restlichem Paprikapulver bestäuben und kurz mitrösten. Tomatenmark unterrühren. Mit Rotwein ablöschen und mit Fischfond auffüllen. Lorbeer zugeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Restliche Kartoffelfein in den Eintopf reiben. Eintopf aufkochen und die Hitze reduzieren. Tomatenstücke und Thymian zugeben. Bei mittlerer Hitze offen 40 Minuten garen, bis der Eintopf leicht gebunden ist und die Kartoffeln knapp gar sind. bestreuen und mit der

  4. Die ganzen Rotbarben und die Meeräschenfilets mit Salz und Pfeffer würzen. So in den Eintopf legen, dass sie vollständig mit Sud und Gemüse bedeckt sind. Bei sehr milder Hitze ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. In tiefen Tellern anrichten, mit Selleriegrün bestreuen und mit der Mandelmischung servieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: mit Videoanleitung: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/15806/fischeintopf-caldereta.html

Was kann man einfach & schnell kochen?

Ich koche sehr gerne (Bin 12) und meine Eltern lassen mich dieses und Nächstes Wochenende (von Freitag mittag bis Samstags spät abends) alleine... Ich stehe nicht so sehr auf Fertigprodukte und habe mich entschieden selbst zu kochen. Nun ist meine Frage ob ihr vielleicht einfache Gerichte kennt (auf keinen Fall mit Fisch würg)... Vielleicht was mit Nudeln oder was weiss ich... Ne Gemüsepfanne? Also wenn jemand Ideen und Rezepte hat bitte melden! PS: Ich habe keine Lust mir 1000 Rezepte in Online Kochbüchern anzuschauen^^

...zur Frage

3-Gänge-Menü / Mamas Geburtstag

Hey liebe User,

Meine Mama hat morgen Geburtstag & ich hab mir überlegt für sie zu kochen. Bloß leider hat sie kein Lieblingsgericht und ihr schmeckt so ziemlich alles (außer Erdbeeren & Fisch und jegliches was aus dem Meer kommt). Mir fällt also überhaupt nicht ein was ich für sie kochen könnte. Hat jemand gute Ideen für mich? Also zur Vorspeise wollte ich einen Salat und eine einfache Suppe machen. Was könnte ich zum Hauptgang und als Nachtisch machen?! Bitte um Vorschläge!!

Danke schonmal im vorraus, Betti :-)

...zur Frage

Ich wollte für meine Eltern mal was leckeres kochen? Ideen?

Hallo Leute ich wollte für meine eltern mal was leckeres kochen. Habt ihr vielleicht ideen? Es sollte nicht all zu schwer sein ;)

danke schon mal :b liebe grüße

...zur Frage

Ideen/Vorschläge für ein koscheres drei Gänge Menü?

Hallo Community,

ich bräuchte ein paar Vorschläge für ein koscheres drei Gänge Menü. Ich selbst muss es auch nicht kochen habe aber keine Ideen für so ein Menü.

Vielen Dank für eure Hilfe 

...zur Frage

Rezepte für ein einfaches Drei-Gänge-Menü

Da meine beste Freundin bald Geburtstag hatte wollte ich etwas für sie kochen. Ich bin nicht der absolute Profi was das Kochen angeht und suche daher eher nach einfachen Rezepten ohne Fisch. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?